Das kommende Samsung Galaxy S10 Plus gab es letztens erst auf Renderbildern zu sehen. Zumindest ging man davon aus, dass es so aussehen wird. Nun korrigiert sich OnLeaks aber selbst und stellt neue Bilder zur Verfügung. Denn so ganz korrekt sollen sie nicht gewesen sein. Demnach kommt das Galaxy S10 Plus mit vier statt drei Kameras auf der Rückseite daher. Auch beim Blitz und den Sensoren soll es ein bisschen anders sein. Sieht dann so aus:
Kein allzu großer Unterschied, was die Optik angeht, aber es kann technisch durchaus einen Unterschied machen, ob hier drei oder vier Kameras auf der Rückseite zum Einsatz kommen. Das Galaxy S10 dürfte auch eines der ersten Smartphones sein, das auf Qualcomms neuen 3D Sonic Sensor setzt – ein Fingerabdruckscanner, der für den Einsatz hinter dem Display gedacht ist.
Das Galaxy S10 Plus soll des Weiteren je nach Region auf den Qualcomm Snapdragon 855 bzw. den Samsung Exynos 9820 setzen. Zudem dürften entweder 6 oder 8 GByte RAM an Bord sein. Als Betriebssystem wird Android 9.0 Pie mit dem Überzug One UI vorinstalliert sein. Für den Akku rechnet man mit 3.700 mAh.