Caschys Blog

Samsung Galaxy S10 könnte auf drei Kameralinsen setzen

Das Samsung Galaxy S9 / S9+ (hier Caschys Test) ist noch gar nicht so ewig auf dem Markt, da ranken sich schon Gerüchte um den Nachfolger. Nun ist das S9 eher eine Evolution des S8 gewesen, brachte aber immerhin eine Kamera mit variabler Blende ins Spiel. Trotzdem reichte das nicht aus, um Huawei in Schach zu halten. Letztere haben sich mit dem Huawei P20 Pro und dessen Triple-Kamera aktuell die Spitze im Segment der mobilen Fotografie gesichert. Jedenfalls gilt das, wenn man sich an den Wertungen von DxOMark Mobile orientiert. Das soll Samsung offenbar inspiriert haben. Denn inoffiziell bescheinigt man dem kommenden Samsung Galaxy S10 ebenfalls bereits eine Triple-Kamera.

Angeblich lautet der Codename des Galaxy S10 intern „Beyond“. Die Südkoreaner liebäugeln wohl mit bis zu drei Versionen – Beyond0, Beyond1 und Beyond2. Für die beiden zuerst genannten Modelle sind wohl nur Dual-Kameras angedacht. Das Beyond 2 könnte aber eben neben einer größeren Bildschirmdiagonale auch eine Triple-Kamera mitbringen. Vage heißt es derzeit, die Galaxy S10 (Beyond0 und Beyond1) könnten mit einer Dual-Hauptkamera mit einer Linse mit variabler Blende von f/1.5 bis f/2.4 und 12 Megapixeln sowie einer zweiten mit 16 Megapixeln, fester Blende von f/1.9 und Super-Weitwinkel (123°) auf den Plan treten.

Das Samsung Galaxy S10 alias Beyond2 sollte aber zusätzlich noch eine dritte Zoom-Linse mit 13 Megapixeln und der Blende f/2.4 ergänzen, so verheißt es die Gerüchteküche. Leider soll die Weitwinkel-Linse bei allen Modellen ohne Autofokus und optischen Bildstabilisator arbeiten. Ob an den Gerüchten etwas dran ist, lässt sich aktuell aber nur schwer sagen. Bis zur Vorstellung des Samsung Galaxy S10 sind es noch Monate hin. Bis dahin können in der Entwicklung mehrere Konzepte ausprobiert werden.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen