Caschys Blog

Samsung Galaxy S10: Erstes Pressebild des Smartphones in „Ceramic Black“

Schon am 20. Februar wird Samsung seine neuen Smartphone-Flaggschiffe der Reihe Galaxy S10 vorstellen. Man geht dieses Jahr erstmals von drei Modellen aus: den Samsung Galaxy S10E, S10 und S10+. Nun kursieren weitere Pressebilder, die erstmals auch die kommende Variante „Ceramic Black“ im Vergleich mit dem eher konventionellen „Prism Black“ zeigen. Wie die Modellreihe Xiaomi Mi Mix soll dabei die Rückseite wohl aus Keramik bestehen und zeigt auf dem ersten Bild eine etwas hellere, fast bräunliche Farbgebung.

Ansonsten ist das Design der Samsung Galaxy S10 kein Geheimnis mehr, denn die Leaks mit Bildern türmen sich geradezu. Samsung wird die Frontkamera wie ein ausgestanztes Loch in den Bildschirm bugsieren. Dieses Design bezeichnet man als Infinity-O-Display. An der Rückseite wartet hingegen bei den S10 und S10+ eine Triple- und beim S10E eine Dual-Kamera. An der Vorderseite ruht der Fingerabdruckscanner nun direkt im Bildschirm.

Was die Spezifikationen betrifft, so soll in unseren Breitengraden der Exynos 9820 als Herzstück dienen, der in Benchmarks bereits überzeugte. Außerdem rechnet man mit 6 GByte RAM und Diagonalen von 5,8 (S10E), 6,1 (S10) bzw. 6,4 Zoll (S10+). Als Auflösung stehen für die Super-AMOLED-Displays jeweils 2.960 x 1.440 Pixel im Raum.

Auch über die Preise haben wir bereits berichtet: Kosten sollen die Samsung Galaxy S10E, S10 und S10+ wohl jeweils 749, 899 bzw. 999 Euro. Damit sind jeweils die Varianten mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz gemeint. Wer mehr RAM bzw. Kapazität will, der soll auch mehr löhnen.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen