Samsung Galaxy Note Testbericht: eure Wünsche für das Video?

Puh, ich habe das Samsung Galaxy Note im produktiven Einsatz und heute bereits drei etwas längere Texte zum Thema geschrieben. Das Gerät ist soweit wirklich klasse, allerdings mir persönlich zu groß (es bleibt dabei). Ich stand um Haaresbreite davor und sagte: „puh, verkauf deinen alten Krempel mal, der hier rumfliegt und kaufe dir das Samsung Galaxy Note“ – kein Witz. Nun muss ich aber sagen: es bleibt zu 99,9% bei meiner Trennung Smartphone und Tablet, denn das Gerät ist in meiner Hosentasche viel zu nervig.

Männer mit Herrenhandtaschen (!!!) wird das sicherlich nicht stören. Back to topic: ich habe also drei Texte (hier, hier und hier) zum Thema geschrieben. Mein Eindruck vom Gerät, inklusive Fotos der Cam. Nun aber zu euch: ich wollte noch lecker 1-2 Videos zu YouTube schieben und wollte euch fragen, was ihr so sehen wollt vom Gerät – was soll ich zeigen – so quasi als Nach-Unboxing?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

19 Kommentare

  1. Also wenn du schon so ein nettes Angebot mit Videowünschen machst, würde ich gerne einen Hosentaschen- und Sturztest sehen 😀

    Achja, die S-Pen Anwendung(en) und Spiele, da ich gerne sehen würde, wie die Spiele sich der Auflösung anpassen.

    Gruß,
    Josh

  2. würde gerne wissen, ob man damit

    – documente zb. eingescannte briefe ebooks etc mit makrierungen und unterstreichungen versehen kann und das ganze dann syncen kann.

    – vlt google docs schreiben/tippen in der queransicht.
    – handschrifterkennung.

    oder einfach die frage designer spielzeug oder effizientes teil.

  3. Wie immer ein schöner Testbericht. Das Gerät sieht wirklich interessant aus. Mich würde aber noch interessieren wie es mit den Videos aussieht. Im Bericht steht zwar dass 1080p Videos abgespielt werden können aber geht das auch bei Youtube. Mir ist schon öfter aufgefallen dass hier große Unterschiede auftreten je nachdem wie man das Video abspielt (Youtube App, Youtube Website, Player auf anderer Website integriert).

  4. Danke für deine bisherigen Berichte.
    Mich würde noch der direkte Größenvergleich (so mit nebeneinander- & aufeinanderlegen) mit anderen Geräten interessieren. Je nach dem, was du so da hast auch gerne mal im Vergleich zu einem „wirklichen“ Tablet.

  5. Hosentaschentest.

  6. Thomas aus München says:

    es ist wirklich sehr groß, kann mir nicht vorstellen, dass es bequem in der Hostentasche liegt …

  7. Thomas aus München says:

    es ist wirklich sehr groß, kann mir nicht vorstellen, dass es bequem in der Hostentasche sitzt …

  8. „Männer mit Herrenhandtaschen“ HALLO???? Wo leben wir denn????

    das mit der Größe nervt mich ebenfalls und ich finde die „iphone Größe“ eigentlich schon das maximal aktzierbare Mass …

  9. Ich glaube, der Formfaktor passt ganz gut in eine Jackett(innen)tasche, oder? Insofern könnte man wohl die Schlipsträgerfraktion als eine gute Zielgruppe ansehen, zumal die wohl auch recht viel für den Stift zu tun haben.

  10. – Ja, bitte wie es in einer Hosentasche aussieht.
    – Die Darstellung von Webseiten.
    – Die Darstellung von .pdfs. Als Readerersatz zu gebrauchen?
    – SPen: Kann man etwas schreiben und sofort per sms, whatsapp etc. verschicken?

    @niels

  11. @Usul
    Sehe ich ähnlich. In eine durschnittliche Jackett oder Jackentasche dürfte es wohl passen – in meine Jackentasche bekomme ich selbst den 6 Zoll Kindle. Da gerade eh der Winter vor der Tür steht ist es doch kein Problem – im Sommer haben die Techies doch eh wieder die nächste Generation auf dem Tisch 😀

  12. Ein Geldbeutel ist schon extrem nervig in der Hosentasche da braucht man über ein Handy in der Hosentasche erst gar nicht zu diskutieren ob das passt. Überhaupt, wie manche Leute mit ihren Jenas ausgebeult aussehen weil sie alles und jenes hineinstopfen sieht teilweise schon sehr lustig aus.

  13. UGG Boots Günstig says:

    Ich glaube, der Formfaktor passt ganz gut in eine Jackett(innen)tasche, oder? Insofern könnte man wohl die Schlipsträgerfraktion als eine gute Zielgruppe ansehen, zumal die wohl auch recht viel für den Stift zu tun haben.

  14. @ cashy

    Was seh ich da unterm zweiten Link? ….einen fernsteuerbaren Delorean???? …noch mal eben flux vollgetankt :p

  15. @jetset: nur modell 😉

  16. kann man den Handballen beim Schreiben auflegen?

  17. …die technischen Merkmale kann man zumeist selbst gut einschätzen. Interessant wäre Infos über die Besonderheit des Note, also die Größe. Wie hier schon vermerkt wurde, fände auch ich Größenvergleiche gegen Dinge, die einen bestimmten Maßstab haben gut. Ein altes DECT Telefon zB. oder ’ne 08/15 Computermaus oder sowas…

  18. Mich würde am meisten interessieren, wie schlimm es in verschiedenen Anwendungen, insbesondere in Browsern, beim Scrollen und Zoomen ruckelt, hakt und verzögert. Was ich bisher so gesehen habe, war teilweise schlimmer als beim ersten iPhone und ließ einen nicht an einen 1,4 GHz dual core denken. Aber da darauf in Videos irgendwie nie geachtet wird, konnte ich das noch nicht so gut beurteilen.