Das Samsung Galaxy Note 9 soll im August vorgestellt werden, bislang sind die Informationen zu dem Smartphone aber noch rar. Onleaks hat nun jedoch Render veröffentlicht, die – basierend auf vorliegenden Informationen – zeigen sollen, wie sich das Note 9 so präsentieren wird. Sollte das Design so stimmen, gibt es durchaus auch weitere Auskunft über das Smartphone. So wird es zum Beispiel mit einem Bixby-Button kommen – logisch, Samsung wird diesen so schnell nicht wieder entfernen, hat schließlich große Pläne mit Bixby und dem Internet der Dinge. Dass der Button nur für einen Bruchteil der Nutzer auch wirklich brauchbar ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Aber es wird auch weiterhin einen 3,5 mm Klinkenanschluss geben. Inwiefern der bei einem Smartphone tatsächlich noch nötig ist, kann man natürlich streiten, bei einem Gerät der Größe eines Note 9 gibt es allerdings auch wenig Gründe, diesen einfach wegzulassen. An der Unterseite findet man zudem noch den USB-C-Anschluss sowie Lautsprecher und Mikrofon.
Das Display soll eine Diagonale von 6,3 Zoll bieten und es handelt sich – wohl wenig überraschend – um ein Infinity-Display mit schmalen Rändern an Ober- und Unterseite. Das Seitenverhältnis soll 18,5:9 betragen, die Auflösung QHD+.
Unter der Haube wartet aller Voraussicht nach je nach Region ein Exynos 9810 oder Snapdragon 845 auf seinen Einsatz, diesem stehen wohl 6 GB RAM zur Seite. Speicher soll es bis zu 256 GB geben.
In Sachen Akku soll mehr geboten werden als beim Vorgänger, 3.850 mAh stehen im Raum. Allerdings sind alle technischen Informationen lediglich als Gerüchte zu behandeln, Belege gibt es für sie nicht.
Im Video und auf den Bildern seht Ihr außerdem die Rückseite mit Dual-Kamera und darunter platziertem Fingerabdruckscanner. Die Kamera dürfte sich am Galaxy S9+ orientieren, soll aber verbessert sein.
Habt Ihr schon eine Meinung zum Galaxy Note 9 oder bildet Ihr Euch die erst, wenn das Smartphone dann offiziell ist?