Caschys Blog

Samsung Galaxy Note 9 mit 128 oder 512 GB Speicher: Das sollen die Preise sein

Der Spaßvogel in mir sagt: „Jetzt kopieren sie schon die Preise von Apple!“. Feststehen dürfte, dass Flaggschiffe mit hoher Ausstattung teuer sind, die 1.000-Euro-Grenze wurde in der Vergangenheit nicht nur von Apple eingerissen.

Scheinbar wird der Preis des kommenden Samsung Galaxy Note 9 auch jenseits der 1.000 Euro liegen. Ich hatte den Einstieg unter knapp 1.000 Euro vermutet. Händler aus dem EU-Ausland berichten von Preisen ab 1.050 Euro für das Galaxy Note 9. Dafür darf man dann zwischen Schwarz, Blau oder Lila in Sachen der Farbe wählen, des Weiteren gibt es die Variante mit 128 GB Speicher nach Hause.

Auch eine Variante mit 512 GB ist geplant, für das  Samsung Galaxy Note 9 in dieser Ausbaustufe sollen rund 1.250 Euro fällig werden. Sparfüchse sind sicherlich wieder mal nicht Early Adopter sondern warten Aktionen und das Weihnachtsgeschäft ab.

Am 9. August soll das Galaxy Note 9 von Samsung präsentiert werden. Die Vorstellung startet um 17 Uhr unserer Zeit im Barclays Center in New York. Gerüchte sprechen von einem Display mit 6,3 Zoll – und es handelt sich – wohl wenig überraschend – um ein Infinity-Display mit schmalen Rändern an Ober- und Unterseite. Das Seitenverhältnis soll 18,5:9 betragen, die Auflösung QHD+.

Unter der Haube wartet aller Voraussicht nach je nach Region ein Exynos 9810 oder Snapdragon 845 auf seinen Einsatz, diesem stehen wohl 6 GB RAM zur Seite. In Sachen Akku soll mehr geboten werden als beim Vorgänger, 3.850 mAh stehen im Raum.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen