Caschys Blog

Samsung Galaxy Note 9: Infinity Display beeindruckt DisplayMate

Das Samsung Galaxy Note 9 bietet einen sAMOLED-Bildschirm mit 6,4 Zoll Diagonale und stolzen 2.960 x 1.440 Pixeln als nativer Auflösung. Die Südkoreaner selbst bezeichnen den Screen werbewirksam als Infinity Display. Es ist aber kein Geheimnis, dass Samsung in der Tat ganz vorne mitspielt, was die Qualität von Smartphone-Bildschirmen betrifft. Und das hebt dann auch DisplayMate Technologies im Falle des Note 9 abermals hervor.

Demnach hebe das Samsung Galaxy Note 9 die Messlatte für Smartphone-Bildschirme abermals an. In den Tests von DisplayMate, welche sich auf professionelle Tests für Partner aus der Industrie spezialisiert haben, hat das Smartphone-Flaggschiff von Samsung am Ende die bisher beste Note überhaupt erhalten: A+. Man spricht vom „innovativsten und performantesten Smartphone-Display, das wir im Labor jemals getestet haben„.

So stellte das Samsung Galaxy Note 9 offenbar einige Rekorde auf. Etwa in den Bereichen für möglichst wenige Reflexionen, Farbgenauigkeit, maximale Helligkeit, nativer Farbraum, Kontrast und Auflösung. So soll das Galaxy Note 9 eine um 27 % höhere Helligkeit erreichen als das Note 8 aus dem letzten Jahr. Auch die Kontraste sollen bei hohem Umgebungslicht um 32 % höher liegen als beim Vorgängermodell.

Zudem sei der Bildschirm des Samsung Galaxy Note 9 derjenige, der bisher die höchste Farbgenauigkeit erreiche, die man je bei einem Smartphone gemessen habe. Trotz der gesteigerten Bildqualität habe Samsung zugleich aber die Energieeffizienz verbessert. – um immerhin 8 % gegenüber dem Vorgängermodell.

Nun ist natürlich die Frage: Werdet ihr das feststellen, wenn ihr beide Smartphones direkt nebeneinander legt? Schwer zu sagen, denn auf dem Papier klingt das alles beeindruckend, aber in der Praxis werdet ihr selbst Vergleiche ziehen müssen.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen