Samsung Galaxy Gear: Control App zeigt Funktionen der Smartwatch

Hatte noch jemand Zweifel, ob Samsung mit einer Smartwatch kommt? Evleaks hat wieder einmal zugeschlagen und zwei Screenshots der Smartphone Control App für die Gear Smartwatch veröffentlicht. Die Modellnummer der Gear ist SM-v700, gepaart wird sie mittles NFC. Über die Control App lassen sich das Aussehen der Ziffernblätter einstellen, Apps verwalten (Samsung Apps und eigene), man kann Einstellungen vornehmen und die Smartwatch auch suchen.

Samsung_Galaxy_Gear_App

[werbung] Interessant ist die Anleitung zum Pairing. Mag vielleicht etwas aus der Luft gegriffen sein, aber sollte die Smartwatch von Samsung nur mit Galaxy-Geräten funktionieren, wäre dann beim Pairing von einem Mobile Device die Rede, anstatt von einem Galaxy-Device? Für flächendeckende Verkäufe wäre es sicher von Vorteil, die Smartwatch nicht nur für Besitzer von Samsung Smartphones anzubieten.

Gerüchten zu Folge soll die Galaxy Gear ja bereits am 4. September zur IFA in Berlin vorgestellt werden. Wir sind vor Ort und werden Euch zeitnah darüber informieren, was es mit der Uhr auf sich hat, falls sie denn tatsächlich kommt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Mir ist die Smartwatch einfach zu klein. Was soll ich mit einem Display am Arm, auf das gerade mal 4 Icons passen?

  2. Warum hat Apple die Idee des iPod nano nicht einfach weiterentwickelt? Es gibt doch schon Armbänder. Warum nicht einfach diese Idee weiterentwickeln?

  3. Man kann Uhrengesichter einstellen?

  4. Sascha Ostermaier says:

    @Mike: Das sagt man gar nicht so, wa? 😀 Hab’s mal etwas angepasst.

  5. Ja die meisten sagen Watchfaces dazu.

  6. Zumindest hat Sascha nicht von Nahfeldkommunikation und Blauzahn geschrieben 😛

  7. Sascha Ostermaier says:

    @John: Das kommt davon, wenn man die persönliche Rechenmaschine bereits vor dem ersten Kaffee mit dem kabellosen Funknetzwerk verbindet, um das weltweite Netz aufzusuchen. 😉

  8. Ich bin schon gespannt auf die Smartwatch. Mal sehen was alles an den ganzen Gerüchten jetzt wahr ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.