
Erst am Montag machten Bilder eines Chromebooks aus dem Hause Samsung die Runde. Galaxy Chromebook2 soll es wohl heißen. Rein optisch unterscheidet man sich da kaum von der Vorgänger-Version, welche preislich und auch in puncto technischer Spezifikationen wohl nicht erwarten lässt, dass man da im Chrome-OS-Segment wildert.
Im Februar 2021 soll das Galaxy Chromebook2 wohl präsentiert werden, passt in etwa zeitlich mit dem Vorgänger. Nun machen erste technische Details zum Chromebook die Runde: 13,3 Zoll (ca. 34 cm) groß soll das Display sein und zum ersten Mal setzt Samsung da wohl auf ein hauseigenes QLED-Panel – nicht zu verwechseln mit einem OLED.
Mit rund 1,2 Kilogramm darf sich das neue Chromebook sicher noch ein Leichtgewicht nennen. Im Inneren setzt Samsung wohl auf den i3 von Intel in seiner 10. Generation. Da ist man also definitiv eine Sparte darunter unterwegs, was günstige Preise hervorbringen könnte. Ich tippe mal da hat man aus der 1. Generation gelernt, dass jene für das Chromebook-Segment zu hoch griff. Der potenzielle Startpreis soll wohl bei 699 US-Dollar liegen, wobei potentere Ausführungen auch teurer sein dürften.
In Verbindung mit Chrome OS will man aus der Gerätschaft etwa 12 Stunden Batterielaufzeit herauskitzeln. Außerdem mit an Bord: Wi-Fi 6 sowie ein kräftigerer Lautsprecher.
— WalkingCat (@_h0x0d_) December 23, 2020