Caschys Blog

Samsung Galaxy Buds+ vorgestellt: Verbesserte Kopfhörer mit satten 11 Stunden Laufzeit

Die neuen Samsung Galaxy Buds+ wurden bereits durch Samsungs eigene Apps angeteasert. Nun haben die Südkoreaner die True-Wireless-Earbuds auch offiziell vorgestellt. Die neuen Galaxy Buds+ sind sowohl unter Apple iOS als auch unter Android verwendbar und erreichen Laufzeiten von bis zu 11 Stunden. Der Preis? 169 Euro sollt ihr für die Samsung Galaxy Buds+ auf den Tisch legen.

Laut Samsung bieten die Ohrstöpsel dank dynamischer Zwei-Wege-Speaker sowohl kräftige Bässe als auch einen differenzierten Sound. Abgestimmt wurde der Klang nämlich von AKG. Telefonate laufen über drei Mikrofone. Ein Ladecase liegt natürlich im Lieferumfang bei. Es kann die Galaxy Buds+ einmal komplett aufladen und so für 11 Stunden zusätzliche Laufzeit sorgen, bis ihr wieder Netzstrom benötigt. Was fehlt: aktive Geräuschunterdrückung alias ANC.

[asa]B084DPKKPV[/asa]

Die Laufzeiten der Samsung Galaxy Buds+ klingen in der Tat ziemlich beeindruckend – elf Stunden sind für kleine In-EarKopfhörer schon eine Ansage. Zusätzlich hat Samsung noch einen Shortcut für Spotify hervorgehoben, der es euch ermöglichen wird, über nur einen Knopfdruck an den Buds die Wiedergabe zu starten. Außerdem sind die Stöpsel nach IPX2 gegen Wasser resistent. Das Gewicht der einzelnen Earbuds ist mit 6,3 Gramm im Übrigen etwas höher als bei den Vorgängern (5,6 g).

Die neuen Galaxy Buds+ von Samsung sind ab dem 14. Februar 2020 im Handel zu haben und kosten 169 Euro. Ihr habt die Wahl zwischen den Farben Schwarz, Weiß und Blau. Obacht: Wollt ihr ohnehin auch ein Samsung Galaxy S20+ oder S20 Ultra kaufen, dann gibt es da eine Aktion für Vorbesteller. Ordert ihr vom 11. Februar bis zum 8. März ein S20+ bzw. S20 Ultra und registriert euch bis zum 14. April, dann erhaltet ihr nämlich die neuen Galaxy Buds+ als kostenlose Zugabe.

Unsicher, ob sich ein Upgrade lohnt? Hier gibt es noch einen Vergleich zu den bisherigen Galaxy Buds. Vor allem die hohe Laufzeit ist sicherlich ein Argument für die neue Generation.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen