Caschys Blog

Samsung Galaxy: Bixby Key Customization nicht nur für die S10-Reihe

Zwei Inhalte hat diese Nachricht. Wir berichteten ja bereits darüber, dass es mit dem Samsung Galaxy S10 (somit auch Galaxy S10+ und Galaxy S10e) möglich sein wird, die dedizierte Bixby-Taste neu zu belegen. So kann Bixby zum einen per einfachem oder doppeltem Klick hervorgezaubert werden, alternativ nutzt man die eine freie Funktion für das Belegen mit einer beliebigen App – Google Assistant wäre da so eine Idee – oder was auch immer ihr rasch starten wollt.

Zum ersten Inhalt dieser Nachricht: Das neue Belegen der Bixby-Taste findet ihr nicht in den Einstellungen des Samsung Galaxy S10. Ihr müsst die Bixby-Taste drücken und in den Einstellungen von Bixby festlegen, dass ihr dort etwas umstellen wollt. Offensichtlich ist es aber so, dass Samsung noch einmal nachlegen muss mit einem Update:

Bei der Vorführung in San Francisco hatten die Demo-Geräte bereits die Möglichkeit, dass man eine eigene App nutzen kann – ein sehr früh bei mir angekommenes Gerät lässt sich aber nicht dazu bewegen, mich eine andere App über die Bixby-Taste starten zu lassen.

Kein Grund zur Sorge, die Funktion lässt man sicher nicht wegfallen, denn – und nun kommen wir zum zweiten Inhalt – sie ist ja bestätigt.

Und noch besser: Samsung teilte mit, dass auch andere Smartphones diese Auswahlmöglichkeit bekommen werden. Konkret heißt es: Bixby Key Customization ist mit dem Galaxy S10 kompatibel und wird über ein Software-Update auf zuvor veröffentlichten Bixby-fähigen Flaggschiff-Smartphones mit Android Pie OS verfügbar sein. Heißt also: Samsung Galaxy S8, S9, Note 8 und Note 9. Dürfte vielleicht den einen oder anderen Nutzer freuen, soll ja einige geben, die zuvor auf Lösungen wie bxActions gesetzt haben.

[asa]B07MTXWLRP[/asa]

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen