Bei der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA ist das neue Smartphone Samsung Galaxy A8s (SM-G8870) durchgereicht worden. Entsprechend gibt es nun auch neue Bilder des Smartphones zu sehen. In China soll das Gerät Anfang der nächsten Woche bereits erscheinen. Wie man anhand der Aufnahmen erkennt, so kommt ein Infinity-O-Bildschirm zum Einsatz, bei dem die Kamera quasi wie aus dem Display ausgestanzt wirkt.
So einen Infinity-O-Bildschirm soll Gerüchten zufolge ja auch das S10 bieten. Offenbar kommt das Samsung Galaxy A8s dem neuen Flaggschiff der Südkoreaner dann aber zuvor. Platziert ist die Frontkamera laut den Bildern am linken oberen Bildschirmrand. An der Rückseite ruht wiederum eine Triple-Kamera mit einem RGB-Sensor, einer Telephoto- und einer Wide-Angle-Variante. Ebenfalls an der Rückseite ist ein Fingerabdruckscanner zu finden.
Das Samsung Galaxy A8s soll einen LC-Bildschirm mit 6,39 Zoll Diagonale bieten und wohl mit 2.340 x 1.080 Bildpunkten auflösen. Man geht von Maßen von 158,4 x 74,9 x 7,4 mm aus. Im Inneren befinden sich nach aktuellem Stand der Dinge der Qualcomm Snapdragon 710, 6 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz. Für den Akku ist mit 3.300 mAh zu rechnen. Die erwähnte Frontkamera soll 24 Megapixel bieten, die rückseitigen Kamerasensoren 24 + 5 +10 Megapixel.
Da das Samsung Galaxy A8s auch bereits durch die amerikanische FCC gereicht wurde, ist klar, dass es auch international erscheint. Mit der offiziellen Ankündigung für die Märkte außerhalb Chinas rechnet man für den Januar 2018.
