Samsung führt GALAXY Note 3 Neo in Deutschland ein

Samsung hat heute die Verfügbarkeit und die Preise des GALAXY Note 3 Neo in Deutschland bekanntgegeben. Bei den Geräten handelt es sich quasi um ein abgespecktes Samsung Galaxy Note 3, welches in zwei Varianten – 3G und LTE – auf den Markt kommen wird. Hier in Deutschland wird erst einmal nur die LTE-Variante angeboten.

GalaxyNote3_Neo

Ausgestattet sind die Geräte mit einem 5,5 Zoll AMOLED Display (720 x 1280 Pixel). Da sie der Note-Reihe angehören, fehlt natürlich auch der S-Pen samt entsprechender Software nicht. Des Weiteren sind WiFi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 LE, NFC, IR LED, 8MP BSI Kamera und eine 2 MP Frontkamera an Bord.

Beide Varianten bieten 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher (ca. 11,23 GB frei), der mit microSD-Karten erweitert werden kann. Außerdem gibt es einen 3.100 mAh starken Akku. Das Galaxy Note 3 Neo hat einen nicht näher benannten 1,6 GHz Quad-Core-Prozessor verbaut, das Galaxy Note 3 Neo LTE+ kommt mit einem Hexa-Core-Prozessor daher. Dieser bietet zwei A15 Kerne mit 1,7 GHz und vier A7 Kerne mit 1,3 GHz – das ist das Gerät, welches auch in Deutschland verfügbar ist.

Wie das GALAXY Note 3 ist auch das neue Note 3 Neo mit der separat erhältlichen Smartwatch GALAXY Gear kompatibel. Als Zubehör ist das S View Cover, ebenfalls in Lederoptik und mit extragroßem Fenster, erhältlich. Zur Zeitpunkt der Vorstellung sprach man von Android 4.3 als Auslieferungssystem, in der heute veröffentlichten Pressemitteilung wird nicht einmal mehr das Betriebssystem erwähnt. Bleibt anscheinend alles beim alten.

Doch nun ein entscheidender Punkt: Das Samsung GALAXY Note 3 Neo ist ab Februar zum Preis von 579 Euro in Weiß, Schwarz und Mint erhältlich. Wir wissen ja, dass die Preise bei Samsungs Android-Geräten fallen, also bedenkt: das ist die UVP, das Note 3 kostet bei Samsung auch 749 UVP, obwohl ihr es bei den zahlreichen Händlern auch wesentlich günstiger bekommt. Ich tippe mal: das Neo wird nicht der größte Verkaufserfolg für Samsung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ist die Galaxy Gear kompatibel zu allen Samsung-Geräten ab Android 4.3. Oder ist das Hardware-abhängig?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.