Samsung bringt Gear-Kompatibilität auf Galaxy S III, S4, Note II und weitere Geräte

Samsungs erste Smartwatch musste bisher unter anderem die Kritik einstecken, dass sie nur mit dem Galaxy Note 3 nutzbar sei. Samsung verkündete bereits bei der Präsentation der Galaxy Gear, dass nach und nach weitere Modelle der Galaxy-Familie folgen werden. Nun teilt Samsung mit, dass die Unterstützung mit dem Andorid 4.3-Update auf das Galaxy S4, SIII und Note II ausgeweitet wird.

Samsung Galaxy Gear

Ein Ende Oktober startendes Software-Update erlaubt dann zudem die Nutzung mit den Geräten Galaxy S4 mini, S4 Active, Mega 5.8, Mega 6.3, und S4 zoom. Einen genauen Zeitplan für die Updates gibt es allerdings nicht. Auch interessant: Bei den Updates für Galaxy S4 mini und Co wird nicht von Android 4.3 gesprochen, es bleibt also abzuwarten, ob diese Geräte vielleicht nur ein „Gear-Kompatibilitäts-Update“ erhalten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

7 Kommentare

  1. Angeblich soll die Uhr bis auf S-Voice auch mit dem HTC One funktionieren:

    http://www.smartwatch-infos.de/funktioniert-galaxy-gear-doch-mit-anderen-smartphones/

  2. Kann mir nicht wirklich vorstellen dass den hässlichen und schweren Metallklumpen überhaupt jemand kauft.
    Dann noch die Kamera im Armband. Unnötig, unbequem und verhindert einen Austausch des Armbandes. Der Akku kommt nicht mal über einen Tag.

    Days Teil ware auch ohne Samsung-Verdongelung immer noch totaler Murks.

    Mir gefält die Sony SW2 um Längen besser. Technisch und optisch.
    Mal die Nexus Gem abwarten und dann wird entschieden, was unterm Weihnachtsbaum liegt.

  3. @Micha
    Stimme Dir zu, das Ding ist noch weit, weit davon entfernt auch nur im Ansatz praxistauglich zu sein.

  4. Gibt es dieses Update auch für das Galaxy S III LTE (i9305)?

  5. Geschmäcker sind immer unterschiedlich, klar. Aber hat jemand die Gear schonmal am Arm gehabt?

    Optisch und vom Tragekomfort finde ich die Gear weitaus besser als die SW2 von Sony. Die SW 2 ist ein Klotz, mehr nicht. Die Gear passt sich durch die Form sehr schon an den Arm an.

    Ich hatte die Möglichkeit die Gear mal anzulegen und bin begeistert.

    http://www.tec-trends.de/hardware/samsung-galaxy-gear-angelegt-design-und-kurztest-ueberzeugen/

    Jedoch ist dies natürlich nur mein subjektives befinden. Man sollte sich beide anschauen und dann für sich entscheiden.

  6. Mich interessiert mehr die Info, wann denn das S3 endlich mal aktualisiert wird. Gibt es da irgendwelche Infos oder hübschen Gerüchte?

    Heiko