Samsung äußert sich zu fehlerhaftem Android 4.3 Update für das Galaxy S3

Samsung verteilte bereits für kurze Zeit das lang erwartete Android 4.3 Update für das Galaxy S3. Dieses hat nie ein Update auf Android 4.2 erhalten, läuft mit Stock-Firmware demnach immer noch auf Android 4.1.2. Das Update wurde zurückgezogen, da sich viele Nutzer über Fehler im System beschwerten. Dazu gehören Freezes, das stotternde Abspielen von Musik über den Samsung Musikplayer und ein sehr stark angestiegener Energieverbrauch.

Android_4_3_Galaxy_S_3

[werbung] Wie man aus dem Statement von Samsung Mobile UK entnehmen kann, ist das Update vorerst gestoppt. Die Fehlermeldungen werden untersucht und man möchte das Android 4.3 Update so schnell wie möglich wieder verteilen. Es erweckt fast den Anschein als hätte Samsung dieses Update so schnell wie möglich ausliefern wollen. Durch das Update von Geräten der Galaxy-Reihe werden diese mit Samsungs Smartwatch Galaxy Gear kompatibel. Auch die Sicherheits-Funktion KNOX soll in dem Update enthalten sein, was im Fall des Galaxy S3 Updates allerdings nicht gegeben war.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. @Aaron
    Wenn es nicht geht, drück die Hometaste, dann kannst Du wieder wischend entsperren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.