Runtastic Pro für Windows Phone gerade kostenlos

Es gibt so Apps, die gefühlt öfter kostenlos als kostenpflichtig angeboten werden. Die Apps von Runtastic gehören auch dazu. Immer wieder gibt es die Android- und iOS-Versionen kostenlos zu irgendwelchen Aktionen. Aber was will man meckern, für Nutzer und Entwickler scheint es ja gleichermaßen gut zu laufen. Für Windows Phone sieht man solche Aktionen leider seltener (das letzte Mal wohl im Juni 2014), heute können aber auch Nutzer des mobilen Microsoft-Systems wieder zuschlagen. Die Windows Phone-Version ist zwar nicht ganz so umfangreich wie die iOS- und Android-Version, für die Aufzeichnung von Fitnessaktivitäten aber dennoch eine der besten Apps. Wer Bedarf hat schlägt zu, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Umsetzung irgendwelcher Neujahrsvorsätze.

[appbox windowsphone 3413849c-1959-e011-854c-00237de2db9e]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Die Applikation ist für mich vom Umfang her mehr als aureichend.
    Im vergangenen Jahr konnte ich schon von der Basis-Version auf die kostenfreie Pro-Version umsteigen.
    Für mich allerdings ein großes Manko:
    Wenn ich mit 100% Akku loslaufe, lande ich nach ca. einer Stunde schon bei einem Akkustand von ca. 50%. (Lumia 925 – WinPhone 8.1)
    Zwei Stunden und länger laufen geht gar nicht.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
    Alternativen ?
    Ich werde bei Gelegenheit mal „Run the Map“ ausprobieren …

  2. ich laufe vorher mit 800, dann mit 920, jetzt mit 930 und Brustgurt, z.B. morgen wieder einen Marathon – da ist auch nach gemütlichen 4h Lauf und Aufzeichnung nix wildes am Akustand.

    Bei meiner Freundin mit 530 und Brustgurt auch nix wildes.

    Problem liegt also… eher woanders 😉

  3. soll heißen „ich laufe (früher mit 800, dann mit 920) mit einem 930 und Brustgurt
    ist so doch besser verständlich

  4. An Harald u. seine Freundin:
    Danke für die Rückmeldungen.
    Gutes Gelingen für eure (Lebens-)Läufe !
    Ich werde schauen …

  5. kleiner Nachtrag: Vorhin den Elbwasserwerk Kaltehofe Marathon gelaufen, langsamer als geplant, aber hey – finished!
    Mit Schietwetter… fast durchgehend Regen, Hagel (!) und stürmisch – da haben die zwei 3min Sonnenminuten auch nix herausgerissen. Schweinekalt durch 4°C und Windchill gefühlt -25°, aber irgendwie trotzdem schön 🙂

    und Bezug zum Thema: runtastic pro mit live tracking (LTE) angehabt, Heartrate Brustgurt per Bluetooth verbunden, Musik darüber gehört.
    4:30 gelaufen (ja, inakzeptabel, ging aber nicht anders *g*)
    nach Hause mit dem Fahrrad gefahren, zuhause erst Runtastich aus dem Pause modus geschaltet (sprich angekommen, Runtastic weiterhin im GPS Modus) = 5h GPS-Krams angehabt. Lumia 930 von 100% Akku auf 20% Akku herunter = voll in Ordnung. Vor allem, wenn man halt die Rahmenbedingungen (niedrige Temperatur) beachtet.
    Im Ski-Urlaub tracke ich auch gerne, entweder mit Runtastic oder mit SKi Blackbox – auch da merkt man schnell, dass ein Akku bei Kälte schnell nachlässt.

    Den Zusatz-Akku hatte ich heute nicht mit, sonst kommt sowas durchaus mal mit. War heute aber auch nicht notwendig – wenn ich länger als 4:30 gelaufen wäre, wäre ich bei dem Wetter wohl erfroren 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.