rPlay macht iPad oder iPhone zum Chromecast-Empfänger

Lassen wir einmal die Frage offen, wie sinnvoll eine Übertragung von Bildschirminhalten vom Android-Smartphone auf ein iPad oder iPhone mittels Chromecast-Protokoll ist. Nutzt jemand ein iPad als Bildschirm, so könnte man vom Android-Smartphone aus die unterstützten Chromecast-Streams an das iPad übergeben. Nie Nutzung ist denkbar einfach: rPlay auf dem iPad starten und mittels Android-Smartphone den Stream im WLAN übergeben. Welche Emulatoren und Möglichkeiten es noch für Chromecast gibt, habe ich hier festgehalten.

rPlay
rPlay
Entwickler: VMLite Corporation
Preis: Kostenlos
  • rPlay Screenshot
  • rPlay Screenshot
  • rPlay Screenshot
  • rPlay Screenshot
  • rPlay Screenshot
  • rPlay Screenshot
  • rPlay Screenshot
  • rPlay Screenshot
  • rPlay Screenshot
  • rPlay Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Ein Kommentar

  1. Interessant fände ich eine Seite, die ich in Chrome aufrufen könnte und dann das selbe wie mit Chromecast machen könnte. Halt nur ohne die Hardware sondern mit dem Mediacenter, der sowieso am TV hängt …

    Kennt da jemand was?