„Rivals“: Britische Serie von Disney+ mit David Tennant, Aidan Turner und mehr

Disney+ hatte seine britische Eigenproduktion „Rivals“ bereits im letzten Jahr angekündigt. Es handelt sich um eine Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Jilly Cooper. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zur Besetzung. So sind beispielsweise David Tennant („Dr. Who“) und Aidan Turner („Poldark“) mit von der Partie.

Ebenfalls werden wir vor der Kamera Danny Dyer („EastEnders“) sowie Alex Hassell („His Dark Materials“) sehen. Die Serie „Rivals“ wird in den 1980er-Jahren spielen und die machthungrige Elite Englands porträtieren. Dabei wird auch die Rolle des Fernsehens ein zentrales Element sein. Im Zentrum steht die Rivalität zwischen dem Ex-Olympiasieger und Mitglied des Paralaments, Rupert Campbell-Black (Hassell) und seines Nachbars Tony Baddingham (Tennant), der das TV-Unternehmen Corinium Television kontrolliert.

Turner wird Declan O’Hara verkörpern, einen TV-Moderator, der zu Corinium von der BBC wechselt. Dyer wiederum spielt Freddie Jones, einen Self-Made-Millionär. Zum weiteren Cast zählen dann laut Deadline auch noch Nafessa Williams, Bella Maclean, Katherine Parkinson, Victoria Smurfit, Claire Rushbrook, Oliver Chris, Lisa McGrillis, Emily Atack, Rufus Jones, Luke Pasqualino und Catriona Chandler.

Das Projekt „Rivals“ ist dabei eine der bisher hochkarätigsten britischen Produktionen von Disney+. Einen Starttermin gibt es aber zunächst noch nicht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.