REWE: Lieferservice startet im Ruhrgebiet

Mit dem neuen „Food Fulfillment Center“ in Bochum weitet der REWE-Lieferservice sein Angebot aus. Für den neuen Standort in der Hansastraße übernahm REWE das ehemalige Lager der ehemaligen Vosswinkel-Kette. Ab sofort können Kunden im Ruhrgebiet auf das Sortiment inklusive Lieferung zugreifen. Bislang waren Online-Bestellungen im Ruhrgebiet bereits für den REWE-Abholservice möglich.

Auch die Bestellung und Lieferung am selben Tag ist in den entsprechenden Regionen möglich. In diesen Städten wird geliefert: Bochum, Essen, Oberhausen, Bottrop, Duisburg, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Witten, Herne, Castrop-Rauxel, im Gelsenkirchener Süden sowie in Hattingen und Herdecke – plus Umland. Mit der Erweiterung des Angebots im Ruhrgebiet erreicht der REWE-Lieferservice nun rund 15 Städte im Ruhrgebiet. Zum Start im Ruhrgebiet zahlen Kunden in den entsprechenden Regionen keine Liefergebühren. Auch der Mindestbestellwert liegt bis auf Weiteres bei 35 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Sorry, aber der Lieferservice durch die Hansastraße, Bochum, läuft (mindestens) schon seit Oktober 2022 im Ruhrgebiet, so lange bestelle ich dort bereits! Hier wird nur die Werbekampagne noch einmal eine Stufe größer ausgerollt.

  2. An sich hat REWE auch schon die letzten Monate in Bochum geliefert, nur das Fulfillment Center ist neu oder? Meine Sachen kamen bisher von einem REWE in Wattenscheid.

    Muss aber sagen, dass ich Picnic einfach besser finde, ich bestelle da wuadi wöchentlich. Die Abläufe da sind einfach perfekt. Und wenn doch mal was schief geht, wird ohne Diskussion erstattet und manchmal bekommt man on top dann beim nächsten Mal noch ein Geschenk.

    • Wir nutzen auch Picnic anstatt Rewe. Keine Lieferkosten und bisher erst ein Mal Probleme gehabt (komplett falsche Bestellung geliefert).

      Trotzdem nutzen wir das Angebot eigentlich nur, wenn super viel Stress ist oder wir krank sind. Da ist es aber echt ein Segen, sich nicht noch in den Supermarkt schleppen zu müssen.

    • Dito. Mich wundert ehrlich gesagt dass sie hier gestartet sind, weil Picnic eine sehr große (und hervorragende) Konkurrenz darstellt. Aber gut, da Picnic sehr viel Wert auf seine Qualität liegt gibt es viele die in der Warteliste sind. Vermutlich möchte ReWe genau diese abgreifen.

      • Die Warteliste hat eher etwas mit der Logistik zu tun. Wir standen 24h auf der Liste – Picnic hat bereits Kunden in unserer Straße bzw im Viertel.
        Ansonsten haben Sie recht. Guter Service, gute App. Letzteres nervt z.B. bei Flaschenpost (die Bestelliste wird auf dem Device gespeichert, nicht im Account – völlig gaga)

  3. Ich wohne in der Nähe von Aachen und habe den REWE Lieferservice im Januar Corona-bedingt in Anspruch angenommen. Das werde ich auch weiter nur im Notfall, zwei Punkte haben mich gestört:
    1) Die Auswahl der Produkte ist problematisch, ständig ist gerade irgendein Artikel nicht verfügbar. Gut, könnte man meinen dass das das Inventar eines nahegelegenen REWE ist, der ist halt frequentiert, Leute kaufen … verwundert war ich, dass dann zum Lieferzeitpunkt einige Tage später wieder ein paar Artikel nicht enthalten waren, weil sie offenbar zum Zeitpunkt der Zusammenstellung (ich habe 5 Tage vorher bestellt) gerade nicht vorrätig waren.

    2) Meine bestellung wurde mit einem kleinen Lieferwagen (so Bofrost Grösse) von Köln nach Aachen geschafft. Der Grösse nach können da max. 5 Lieferungen reingepasst haben … muss man dafür echt die 65km, also 130 return, fahren? Es ist eben nicht irgendein REWE in der Nähe, sondern ein Lieferdienst Lager in Köln bzw. Leverkusen. Ich bemühe mich hier beim Einkauf immer um möglichst regionale Lebensmittel, aber für meine 8 Tüten fährt dann einer extra aus Köln und wieder zurück …

  4. Wir nutzen Rewe schon lange, seit Corona-Anfang aber 1-2 Mal in der Woche. Irgendwann kam Picnic dazu, jetzt wird einfach dort bestellt, wo es zeitlich besser passt.
    In den Laden gehe ich nur, wenn ich was dringend brauche.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.