
Überwachungskameras von Reolink hatten wir schon ein paar Mal im Blog, nun kommt der Hersteller mit einer weiteren Lösung für die eigene Wohnung daher. Das Modell C2 Pro ändert sich im Vergleich zum Vorgänger dabei nicht nur hinsichtlich der Farbe – das neue Modell kommt in Weiß daher – sondern auch technisch kann das neue Modell mit Neurungen aufwarten.
Folgende Funktionen nennt Reolink für die C2 Pro:
- 5MP Super HD für klare Bilder & Videos
- 3-fach optischer Zoom für mehr Bilddetails
- Hochwertige IR-Nachtsicht bis zu 12 Meter
- 2-Wege-Audio für Hören & Gegensprechen
- Arbeitet mit NVR für 24/7 Aufzeichnung
- 355° Pan & 105° Tilt für größeres Blickfeld
- 2,4/5 GHz Frequenzbereich für stabiles WLAN
- Livestream & Fernzugriff via App/PC/Browser
- Echtzeitige Alarme per Push-Nachrichten/Mails
- Dateispeicherung auf FTP/SD-Karte möglich
Ein Highlight der Kamera ist wohl Pan & Tilt & Zoom. Horizontal lässt sich die Kamera 355 Grad drehen, vertikal sind 105 Grad möglich. Zusammen mit dem 3x optischen Zoom (Vorgänger digitaler Zoom) lässt sich so detailliert genau das beobachten, was es zu beobachten gilt. Gesteuert wird das Ganze natürlich über die App, man muss also nicht bei der Kamera sein, um den Betrachtungswinkel zu ändern.
Bei der Einbindung in das WLAN zeigt sich die Cam ebenfalls flexibel, man kann nach bedarf 2,4 GHz oder 5 GHz WLAN wählen. Mit der Hilfe der Gegensprechfunktion kann man über die Kamera auch kommunizieren. Falls man dem Einbrecher „Hallo“ sagen möchte – oder dem Zuhause zurückgelassenen Hund etwas Aufmerksamkeit in physischer Abwesenheit schenken möchte.
Aufgenommen wird auf einer in der Cam platzierten microSD-Karte. Daten liegen also auch ohne Cloudzugriff vor. Außerdem kann man sicher sein, dass eben nicht unbedingt Fremde an die Aufnahmen kommen.
Die Spezifikationen der Reolink C2 Pro im Überblick:
119,99 Euro wird die Reolink C2 Pro kosten, aktuell lässt sie sich auf der Produktseite noch nicht bestellen, was sich aber alsbald ändern sollte.