Remind Me Faster mit Update: Schneller Erinnerungen unter iOS anlegen

Remind Me Faster hatte ich bereits im April 2022 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine „Erweiterungs-App“ für Apples Erinnerungen, die sich an Menschen richtet, die ihre Erinnerungen schnell hinzufügen wollen – und dabei geht es nicht nur um Zeiten, denn auch Orte können Auslöser für Erinnerungen sein.

Remind Me Faster verrichtet kein Hexenwerk, aber die App macht das Eintragen von Erinnerungen schneller. Die App ist grundsätzlich kostenlos. Wer natürliche Sprache oder selbstdefinierte Zeiten schnell eingeben möchte, findet einen In-App-Kauf.

Remind Me Faster öffnet direkt beim Start die Eingabemaske mit verschiedenen Optionen, die man schnell anklicken kann. Dazu zählen natürlich der Inhalt der Erinnerungen, vordefinierte Zeiten (die man genau eingeben kann), der Kalender-Picker sowie die Ortsoption. Letztere kann man übrigens in den Optionen der App einstellen.

Mit der nun erschienenen Version 4.4, die der Grund für diesen Reinholer ist, hat der Entwickler weitere Verbesserungen einfließen lassen. Mit einem neuen Steuerelement in der benutzerdefinierten Datumsauswahl können Nutzer festlegen, dass eine Erinnerung wiederholt wird (z. B. täglich, wöchentlich oder monatlich). Es wurde auch eine Einstellung hinzugefügt, ob die ausgewählte Liste beim Start auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden soll.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Hat es irgendwer mal geschafft, in Apple Reminders eine Erinnerung einzugeben a la „Mülltonne Freitag 08:00“ OHNE das das „Freitag 08:00“ als Text der Erinnerung erhalten bleibt sondern einfach nur „Mülltonne“ mit einer Fälligkeit am Freitag um 8?

    Aktuell muss man es eintippen – kann dann den Vorschlag zu Tag und Uhrzeit auswählen und muss dann den Text manuell wieder löschen – das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein?

    • Also wenn ich das über Siri machen, funktioniert es genau so, wie du es dir wünscht.

      Zur App: würde ich erstmal von abraten. Eventuell erscheint da eine Verbesserung mit iOS 17 und die App wird dann überflüssig. Nicht das ich dem Ersteller seine Leistung nicht würdige, aber am Ende bliebe die App halt ungenutzt, wenn Apple es verbessert. Ich habe mir die nun installiert und werde die in der free Version mal testen, ob ich überhaupt eine Verbesserung festelle, die auch wirklich merke. Wie es mir scheint kosten die wesentlichen Funktionen 1,98 Euro. Für die icons gebe ich definitiv kein Geld aus. Da ist mir der Preis zu hoch und der Mehrwert dafür zu gering.

    • Via Siri klappt das, ja.. Aber wenn ich am Mac sitze bin ich eh am Tippen und da Siri oft nur „Bahnhof“ versteht tippe ich dann eben „Timesheets genehmigen morgen 08:00“ und dabei bleibt dann „morgen 08:00“ als Teil der Aufgabe erhalten

  2. Also bei mir tut Apple Erinnerungen genau das. Ich sage per Siri „Erstelle Erinnerung Mülltonne Freitag 8 Uhr“. Dann wird eine Erinnerung mit dem Titel „Mülltonne“ am nächsten Freitag 8 Uhr erstellt.

  3. Rabenherz says:

    Ich mach das via Siri: „hey Siri, erinnere mich am Freitag um 8 Uhr an Mülltonne“.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.