Caschys Blog

realme X3: Neues Smartphone mit 120 Hz

realme hat seinem bereits veröffentlichten Smartphone, dem realme X3 SuperZoom, nun ein reguläres realme X3 zur Seite gestellt. Die Veränderungen halten sich allerdings in Grenzen. Im Wesentlichen hat man die Periskop-Linse des X3 SuperZoom durch eine konventionellere Telephoto-Linse ausgetauscht und zudem etwas am RAM gebastelt.

So bietet das realme X3 „nur“ maximal 8 GByte RAM und startet bei 6 GByte. Beim SuperZoom X3 stehen hingegen üppigere 8 / 12 GByte zur Wahl. Auch bei der Frontkamera gibt es eine Anpassung, denn statt einer Dual-Kamera mit 32 + 8 Megapixeln, speckt das realme X3 auf 16 + 8 Megapixel ab. Ansonsten bleibt es bei beispielsweise dem Screen mit 6,6 Zoll, IPS-Panel, 120 Hz und FHD+ als Auflösung. Der interne Speicherplatz von 128 GByte ist leider nicht erweiterbar.

Auch das LTE Band 20 fehlt, sodass das realme X3 wohl als Import so eine Sache sein dürfte. NFC fehlt laut realmes offiziellem Datenblatt leider ebenfalls. In Indien ist das neue realme X3 bereits vorbestellbar. Die Variante des Smartphones mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicherkapazität kostet dort umgerechnet etwa 294 Euro. Wer lieber auf 8 GByte RAM aufstocken möchte, der zahlt dann ca. 296 Euro. Der indische Händler Flipkart listet das realme X3 bereits an dieser Stelle.

Das realme X3 SuperZoom ist auch in Deutschland auf den Markt gekommen und kostet bei uns 499,99 Euro. Somit stehen die Chancen auf eine hiesige Veröffentlichung des realme X3, das dann für etwas weniger Geld über die Ladentheke wandern sollte, ebenfalls nicht schlecht.

Technische Daten des realme X3

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen