realme Watch S Pro bereits bei der FCC durchgereicht

Über die FCC sind neue Informationen zur kommenden Smartwatch realme Watch S Pro aufgetaucht. Denn bei der US-Behörde wurde das Wearable bereits durchgereicht. Auf der IFA hatte der chinesische Heresteller die Smartwatch bereits kurz angedeutet. Allerdings schwieg man noch zum Gros der Funktionen.

Was die technischen Daten der realme Watch S Pro betrifft, so ist nun ebenfalls bekannt, dass das runde AMOLED-Display 1,39 Zoll Diagonale bei 454 x 455 Pixeln bietet. Die Bedienung erfolgt über Touch-Eingaben. Zusätzlich beherrscht die Smartwatch natürlich auch das Zählen von Schritten und Kalorien und kann den Puls messen. Zudem soll automatisch die Art eines Workouts erkannt und getrackt werden, das ihr ausführt. Ebenfalls kann die Smartwatch euren Schlaf überwachen.

Das Steuern der  Musikwiedergabe gelingt ebenfalls über die Watch S Pro. Andere Funktionen sind die Benachrichtigung bei Anrufen und die Möglichkeit euer Smartphone aufzuspüren. Mit Armband soll die Smartwatch 63,5 g wiegen. Der Akku komme auf 420 mAh. Verbindungen zu mobilen Endgeräten erfolgen via Bluetooth LE. Sogar GPS ist direkt an der Smartwatch vorhanden.

Neben der Smartwatch an sich wird im Lieferumfang natürlich auch ein Charger enthalten sein. Man rechnet mit der offiziellen Ankündigung der Smartwatch und all ihrer Funktionen für die nächsten Tage. Da online sogar schon die Anleitung aufgetaucht ist, wird sich realme also bzgl. der Watch S Pro sicherlich bald einen Ruck geben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. chilibrenntzweimal says:

    Welches Betriebssystem und wieviel GB interner Speicher für Apps und Musik?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.