realme 4K Smart Google TV Stick für umgerechnet 45 Euro vorgestellt

realme hat heute, wie erwartet, seinen 4K Smart Google TV Stick vorgestellt. In Indien kostet das Gerät umgerechnet ca. 45 Euro. Verbaut hat realme in seinem Gerät einen nicht näher beschriebenen Quad-Core, eine Dual-Core-GPU, 2 GByte RAM und 8 GByte Speicherkapazität. Dabei wirbt man unter anderem auch mit Unterstützung für HDMI 2.1 und 4K bei 60 fps. Dolby Vision scheint leider zu fehlen, neben HDR10 ist jedoch das dynamische HDR10+ vorhanden.

Dank Google TV könnt ihr über den realme 4K Smart Google TV Stick auch den Google Assistant nutzen und natürlich zahlreiche Apps aus dem Play Store beziehen. Explizit bewirbt man unter anderem Amazon Prime Video, Netflix und YouTube. Auch Chromecast built-in ist hier freilich vorhanden. Ebenfalls bietet man Wi-Fi 5 und Bluetooth 5.0.

Die beiliegende Fernbedienung wartet mit Shortcuts für Netflix, YouTube, YouTube Music und Amazon Prime Video auf. Auch der Google Assistant kann direkt über die Remote per Kurzwahltaste aktiviert werden.

Im Rahmen eines Sales soll der realme 4K Smart Google TV Stick zum Launch auf 35 Euro reduziert sein. Mal sehen, ob realme das Gerät auch nach Europa schieben wird. Allerdings ist die Auswahl an Streaming-Geräten mit Android TV bzw. Google TV ja nicht gerade gering – zuletzt veröffentlichte etwa waipu.tv ebenfalls eine eigene Lösung.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. 8GB Speicherkapzität, dann ist man ja beim Chromecast mit GoogleTV besser aufgehoben. Der hat auch nicht mehr und bekommt eher Updates in den nächsten Jahren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.