REACHit: Lenovo klinkt sich bei Cortana ein

Lenovo zauberte aktuell ein paar spannende Sachen aus dem Hut, eine davon ist die stärkere Verzahnung mit Microsofts Sprachassistentin Cortana, die mit Windows 10 Einzug auf euren Rechnern halten wird. So bekommen Nutzer, die auch Lenovos Lösung ReachIt einsetzen, mehr geboten.

Bildschirmfoto 2015-05-28 um 15.51.11

Hierdurch besteht eine kombinierte Suchlösung, die nicht nur OneDrive durchsucht, sondern auch Dritt-Anbieter wie Box oder Dropbox. ReachIt ist eine Lenovo-Lösung, die derzeit für Windows und Android zu haben ist (iOS soll noch kommen).  Sie durchsucht übergreifend nicht nur lokale Dateien, sondern bezieht auch Cloud-Dienste wie Google Drive, Dropbox, OneDrive und Box mit ein.

Per Sprachsuche kann beispielsweise im Stil von „Hey Cortana, wo sind die Fotos, die ich Tim letzte Woche gezeigt habe?“ gefragte werden – ReachIt bröselt die Frage dann in die Teilbereiche Dateityp Foto, Zeitfenster letzte Woche und Kontakt Tim auf und übergibt das an Cortana. Auch das Auffinden spezifischer Bilder in Mailanhängen wie Gmail, Outlook und Hotmail soll kein Problem darstellen, wie Lenovo mitteilt. US-Nutzer können den Spaß bereits jetzt testen, Lenovo-Gerät und die Preview von Windows 10 vorausgesetzt.

(via thurott)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich finde es ja gut, dass andere Firmen Cortana so großartig finden, dass sie bei der Entwicklung helfen, aber ich finde es blöd, dass diese Features scheinbar ja nur auf Lenovo eigener Hardware verfügbar ist oder habe ich was überlesen? Ich habe einen Rechner zu Hause und eine Surface Pro 2. Der Plan ein Notebook oder anderes Lenovo-Gerät zu kaufen, ist einfach nicht da und es wäre schade, wenn ich von diesen Features nicht profitieren könnte.

  2. Bisher war ich ja von REACHIT für Android enttäuscht. Leider nur für Lenovo. Wobei Lenovo eine sehr atraktive Laptopmarke ist für mich. Mein Sony Vaio läuft aber noch gut…

  3. Diese Sprachassistenten braucht doch keiner. Siri hab ich auch nicht aktiviert. Ich rede nicht wie ein kranker Affe auf Maschinen ein, die einen ohnehin meist missverstehen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.