Caschys Blog

Rambox: Wrapper für viele Dienste mit Pro-Modell

Wir haben in der Vergangenheit über viele Multi-Dienste-Werkzeuge gesprochen. Sprich: Programme, die zahlreiche andere Dienste (Facebook, WhatsApp, Telegram, Mail, iCloud und und und) unter einer Oberfläche zusammenfassen.

Oft basieren diese Programme auf Electron und sie holen Dienste in ein Fenster, welche zumeist im Web existieren. Beispiele dafür sind Franz und Rambox. Beides Werkzeuge, die wir bereits vorgestellt haben hier im Blog.

Rambox wird monatlich von 50.000 Nutzern angewandt. Vor 8 Monaten startete man mit der Entwicklung einer neuen Oberfläche mit neuen Funktionen. Diese ist mittlerweile erschienen. Aber es gibt auch eine weitere Änderung.

So wird es Rambox als kostenlose Community Edition geben, des Weiteren hat man nun ein Pro-Modell an den Start gebracht. Diese bietet Themes an, einen Werbeblocker, eine mobile Ansicht, ein Dashboard um Benachrichtigungen zusammenzufassen, eine Rechtschreibprüfung, eine Proxy-Möglichkeit, den Quick Switcher, einen Modus, um nicht genutzte Module aus dem Speicher zu befreien sowie die Möglichkeit, einzelne Apps über CSS optisch anzupassen. Ebenso gibt es Unterstützung für mehr Apps als in der Community Edition.

Rambox, zu haben für macOS, Linux und Windows, kostet in seiner Pro-Variante dann 4 Dollar im Monat. Rambox als Community Version soll frei und Open Source bleiben, derzeit sucht man fähige Leute, die sich da einbringen wollen.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen