Radio ohne Ende

Ich höre ja während meiner Arbeit im Home Office den ganzen Tag Radio, meistens BremenVier oder auch EinsLive. Manchmal gehen mir die beiden Sender allerdings auf den Sack. Und obwohl es via Shoutcast, Last.fm & Co mittlerweile Tausende von Diensten gibt, die um die Gunst der Hörer buhlen, will ich euch einen Dienst ans Herz legen, über den ich vor einigen Stunden bei Lifehacker gestolpert bin: TheRadio.

theRADIO.com

Einfache Bedienung: entweder man sucht sich seine Musik nach Erscheinungszeitpunkt, Genre  oder Artist aus. Natürlich gibt es auch vorgefertigte Stationen. Der ganze Spaß finanziert sich dadurch, dass ab und an mal eine gesabbelte Werbepause kommt. Kann man mit leben, haben die meisten bekannten Radiosender ja auch. Also: von mir gibt es den Daumen hoch für diesen Dienst.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. So mach Web-Radio Spaß. Mal keine überfrachtete Seite. Danke für den Tipp.

  2. http://8tracks.com/

    der download helper funktioniert auch 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.