Pushbullet spricht Deutsch

Das beliebte Tool Pushbullet hat zwei kleine Änderungen erfahren. Das nützliche Tool Pushbullet war hier im Blog schon ein häufiger Besucher. Das Tool pusht unter anderem ganz gepflegt Benachrichtigungen vom Smartphone an verbundene Browser-Instanzen, sodass ihr immer auf dem Laufenden seid, auch ohne einen Blick auf das Smartphone zu werfen. Ruft euch zum Beispiel jemand an, dann bekommt ihr direkt eine Benachrichtigung auf euren Rechner gepusht.

push

Funktioniert auch mit WhatsApp und Co und das Schöne ist: man kann Benachrichtigungen im Browser verwerfen, sodass man nicht alles doppelt angezeigt bekommt. Geht für mich schon fast in Richtung Must Have-App unter Android, da sie den Blick auf das Android-Gerät erspart. Zu den Neuerungen gehört das Vorhandensein der deutschen Sprache, die App wurde nun größtenteils übersetzt, das Projekt sucht aber noch immer weitere Übersetzer. Eine weitere Neuerung werden KitKat-Nutzer feststellen: sie haben nun eine transparente Navigationsleiste.

Pushbullet - SMS on PC
Pushbullet - SMS on PC
Entwickler: Pushbullet
Preis: Kostenlos+
  • Pushbullet - SMS on PC Screenshot
  • Pushbullet - SMS on PC Screenshot
  • Pushbullet - SMS on PC Screenshot
  • Pushbullet - SMS on PC Screenshot
  • Pushbullet - SMS on PC Screenshot
  • Pushbullet - SMS on PC Screenshot
  • Pushbullet - SMS on PC Screenshot
  • Pushbullet - SMS on PC Screenshot
  • Pushbullet - SMS on PC Screenshot
  • Pushbullet - SMS on PC Screenshot
  • Pushbullet - SMS on PC Screenshot
  • Pushbullet - SMS on PC Screenshot
  • Pushbullet - SMS on PC Screenshot
  • Pushbullet - SMS on PC Screenshot
  • Pushbullet - SMS on PC Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. Hat schon jemand rausgefunden, wie man verhindern kann, dass die Notifications im Browser nach ein paar Sekunden wieder verschwinden? Die Einstellung in der Extension funktioniert bei mir nicht. Ärgerlich, wenn man gerade nicht am Rechner sitzt, eine Nachricht erhält, zurückkommt und dann doch wieder aufs Handy schauen muss..

  2. Schade nur, dass deren Server dazwischen hängt. Über LAN wäre es für mich wirklich gepflegt und must-have. So ein no go.

  3. Ich habe mich echt angestrengt, aber ich finde keinen Nutzen für mich. Gerade die vielen Benachrichtigungen am Rechner sind nahezu sinnlos, weil meist doppelt. Dank Chrome muss ich mir keine links schicken und dank Dropbox muss ich mir auch keine Gedanken machen über Dateitransfers.

    Ich finde die Idee gut und sich toll umgesetzt, aber überflüssig.

  4. Hey eine Coole Sache! Das entlastet GMail bzw. Dropbox die ich bisher dafür zweckentfremdet habe.

  5. Kann man damit bspw. Whatsapp-Nachrichten auf ein Chrome pushen, das auf einem Android-Tablet läuft?

  6. @oldSQL Total ack! Versuche gerade, so etwas SSL – verschlüsselt mit Tasker und den Auto (…) – Plugins zu realisieren. Möglich, aber auswendig, daher nicht für jedermann.

  7. @Pat Message Beam (xda) könnte was werden, aktuell 0.3 released. Ich werde die Entwicklung verfolgen.

  8. Kann jemand die APP vergleichen mit der Krome-App? Hat da jemand Erfahrung?

  9. Basar Seven says:

    In Zeiten, in dem wir uns wegen dem blöden Smartphone nicht mehr konzentrieren können finde ich die Lösung einfach nur blöd.

    Ich habe alle Meldungen von App auf meinen Geräten ausgeschaltet. Nichts, kein Ton, einfach nichts. Seit dem kann ich besser arbeiten….

  10. @Basar

    this. Ich möchte von Personen benarichtigt werden wenn ich vor ihnen stehe oder wenn ich es möchte. Wer rund um die Uhr seine Aufmerksamkeit verschenkt hat entweder lange Weile oder einfach keinen Respekt vor sich selbst. Werdet mal produktiv!

  11. anzensepp1987 says:

    @scinaty: Nur weil du es nicht auf die Reihe bekommst, „produktiv“ zu sein bei gelegentlichen Benachrichtigungen… Ich habe nicht den Hauch von einem Problem damit. Nicht immer von sich auf andere schließen…

  12. Basar Seven says:

    @anzensepp1987.Ich muss nicht sofort und immer antworten. Schaue am Tag drei mal in mein Mailaccount rein. Absolut wichtige Mails etc. habe ich mir über ifttt und push eigene Lösungen aufgebaut.

    Ich arbeie nicht nur effizient, bin regelrecht bessesen nach Optimierung von mobilen Arbeitsprozessen. Jedoch verwechseln die meisten die Definition von Effizienz.

    Bei mir gehen alle Rechnungen automatisch an Evernote (alle 2 Tage Einsicht),ich zahle damit ich keine Post mehr nach Hause bekomme, sondern lasse Sie einscanen :)) alle Rechnung beim Einkaufen Aldi etc.inkl. werden sofort per Evernote ebenfalls gescannt. Meine Liste ist unheimlich lang. Ich bewerte sogar sehr oft die Effizienz von Unternehmen… Also da weiss ich, dass ständiges rumgebimmel keine Produktivität ist.:))) aber jedem sein eigenes…

  13. das mit dem verschwinden der Nachrichten würde mich auch interessieren.
    Eine Einstellung im Firefox, dass sie erstmal angezeigt werden, bis ich sie entferne oder ein mouse-over mache. Sonst bringt mir das nix.

  14. Schade das es noch nicht sowas wie Pushbullet mit der Möglichkeit gibt es auf einem eigenen Server zu betreiben.