Caschys Blog

Pushbullet: Beta-Update bringt aktuelles Material Design und mehr, Dark-Mode nur für Pro-Version

Über die Android-App Pushbullet haben wir im Blog schon recht häufig, dafür aber verdammt lange nicht mehr berichten können. Dies soll sich nun ändern, denn wie die Entwickler mitteilen, erhält die Beta-Version der App nun ein großes Update, das nicht nur einige Verbesserungen, sondern vor allem ein aktualisiertes Material Design verspricht.

Dabei wird nun unter anderem auf die alte Navigationsleiste am linken Seitenrand verzichtet und stattdessen auf zeitgemäße Buttons am unteren Bildschirmrand gesetzt.

Sobald die Tastatur in die App eingeblendet wird, verschwinden jene Buttons natürlich, informiert man im Beitrag. Außerdem passe sich die Statusleiste nun auch der eigentlichen App-Hintergrundfarbe an, ganz so, wie es bereits die meisten anderen Android-Apps tun. Ebenso wenig neu erfunden, dafür nun aber auch für die Pushbullet-Beta verfügbar: ein adaptives Icon.

Wie vielen von euch sicherlich noch in Erinnerung geblieben ist, verfügt die App von Pushbullet auch über ein kostenpflichtiges Pro-Modell, durch welches die einst komplett kostenlose Version um Funktionen beschnitten wurde. Diese wiederum sind seitdem den zahlenden Nutzern vorbehalten, so auch eine weitere Neuerung des aktuellen Updates. Und zwar dürfen Pro-Nutzer von nun an auch einen Dark-Mode in der App aktivieren, der bekanntlich augenfreundlicher und stromsparender als die helle Version ist.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen