PUBG Mobile läutet ab dem 8. September 2020 mit der Version 1.0 eine neue Ära ein. Dabei handelt es sich nicht nur um einen bloßen Versionssprung, sondern es werden auch viele neue Features enthalten sein. Zudem beginnt Ende November die PMGC Season Zero und lädt Profiteams zum eSports-Wetteifern ein. 2 Mio. US-Dollar an Preisgeldern winken.
Version 1.0 soll Verbesserungen an der Grafik mitbringen – den Charakteren, den Partikeleffekten, Rauch und Mündungsfeuer. Auch Animationen und Verhalten vom Fallschirmspringen, Sprinten, Werfen und andere Schlüsselaktionen wurden optimiert. Upgrades der Beleuchtungssysteme und der Texturqualität stehen ebenfalls im Zuge des Updates an. Auch die Modellqualität wurde verbessert, generell solltet ihr also einen Grafiksprung bemerken.
Die Benutzeroberfläche wurde ebenfalls überarbeitet. Ebenso wurde laut den Entwicklern die Qualität der Interaktionen, Animationen und der Soundeffekte verbessert. Gleichzeitig wurden in dem UI einige visuelle Elemente hinzugefügt, darunter beispielsweise neue Farbtöne.
Spiele, Community und Käufe wurden in der App in drei verschiedene Bereiche aufgeteilt, was den Spielern einen schnellen und einfachen Zugang ermöglichen soll. Darüber hinaus können die Spieler das Layout nach ihren eigenen Wünschen anpassen. Geht wie gesagt am 8. September 2020 live – viel Spaß!
