ProtonMail Bridge: E-Mail-Verschlüsselung auch für Clients wie Thunderbird, Outlook oder Apple Mail

Die Macher von ProtonMail, damals von Schweizern via Crowdfunding realisiert, haben etwas Neues aus dem Ärmel geschüttelt. Um Verschlüsselung auch in Clients einfach zu realisieren, haben sie eine ProtonMail Bridge veröffentlicht. Die ProtonMail Bridge ist eine Anwendung, die auf dem Computer im Hintergrund läuft und E-Mails nahtlos verschlüsselt und entschlüsselt, während sie auf dem Computer ein- und ausgehen.

Es ermöglicht die vollständige Integration eines ProtonMail-Kontos mit jedem Programm, das IMAP und SMTP unterstützt, wie zum Beispiel Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird und Apple Mail. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows und macOS. Zu bedenken ist, dass die Brige Daten lokal entschlüsselt. Wenn jemand während der Nutzung der Bridge in den Computer einbricht, können die unverschlüsselten Daten möglicherweise auch angezeigt werden. Nutzer von ProtonMail finden Infos zur Bridge hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

3 Kommentare

  1. Besserwisser says:

    Vielleicht noch der Hinweis, dass es nur mit kostenpflichtigen Accounts funktioniert.

  2. @Besserwisser: +1

  3. Deliberation says:

    Haben die endlich einen Kalender oder noch immer nicht?

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.