In den Kampf um die Gunst der Kunden im boomenden Health- und Wearable-Markt wirft sich nun auch die vor allem in Ost-Europa bekannte Firma Prestigio. Die Firma mit Sitz auf Zypern ist seit einigen Jahren mit diversen Günstig-Tablets auf Android-Basis im deutschen Markt aktiv, nun kommen Fitness-Armbänder und intelligente Waagen dazu. Insgesamt hat man vier Geräte am Start, zwei Waagen, ein Armband und ein Blutdruckmessgerät, welche zentral über eine App – verfügbar für Android (ab März 2014) und iOS – verwaltet werden können.
Für das Smart Pedometer möchte man bei Prestigio knapp 70 Euro haben, hiermit lassen sich Schritte, Kalorienverbrauch und Co messen und in die App übertragen. Der Schrittzähler ist wasser-und staubdicht .
Schaut man sich die bestehenden Lösungen an, dann ist nichts irgendwie neu oder innovativ. Das, was angeboten ist, können irgendwie alle. Schlaue Waagen gibt es seit zig Jahren, Armbänder mit Mehrwert (Jawbone und Co) ebenfalls. Mal sehen, wie und wohin sich der Markt noch entwickelt. Wie schaut es bei euch aus – braucht ihr solche Lösungen, beziehungsweise nutzt ihr sie vielleicht?