Postbank: App-Update bringt neue Suchfunktionen

Ende 2022 hat die Postbank ihre neue App vorgestellt. Das Unternehmen ist auf eine neue IT-Plattform umgezogen (das der Deutschen Bank), sodass man alle Kunden migrieren musste. Bei der neuen Postbank-App ist es ein bisschen wie mit der App der DKB. Neustart mit wenigen Funktionen, die kommen dann nach und nach hinzu. Das macht man nun auch bei der Postbank, Kunden bekommen da nun das zweite Update zum Download angeboten. Zumindest die iOS-Plattform wird bedient, nachdem das letzte Update für die Android-Version der App (1 Stern Bewertung) bereits am 17.2. erfolgte. Der Umfang ist allerdings überschaubar, so bekommt man eine Filial- und Geldautomaten-Suche und Volltextsuche für Umsätze. Laut der Entwickler habe man auch viele Fehler behoben, das Update kann ab sofort heruntergeladen werden.

Angebot
Apple 2023 MacBook Pro Laptop mit M2 Pro Chip: 16,2" Liquid Retina Display, 16...
  • MIT DER POWER DES M2 PRO ODER M2 MAX – Bearbeite anspruchsvolle Projekte mit dem M2 Pro oder M2 Max Chip. Der M2 Pro hat 12 CPU Kerne, 19...
  • BIS ZU 22 STD. BATTERIELAUFZEIT – Durch das energieeffiziente Design der M2 Pro oder M2 Max Chips hält die Batterie den ganzen Tag. Und...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

17 Kommentare

  1. Es sind noch gar nicht alle Kunden umgezogen, mich eingeschlossen! Gab ja massive Probleme beim ersten Schwung User, die migriert wurden.

  2. Da sollte die Entwicklung schneller gehen als bei der DKB immerhin steht das Backend ja schon.

  3. Meine Freundin hat schon ein Schreiben bekommen, dass am 1. April die Umstellung erfolgt und man ihr den Dispo kündigt und sie den neu beantragen muss. Das Funktioniert momentan aber noch nicht online…
    Ich selbst habe noch kein Schreiben erhalten von der Postbank.
    Werden die Umstellugen in mehrere Kundengruppen durchgeführt?

    • Lol, unfassbar und kann einfach nur noch gewollt sein. Wollt ja gegen Jahresende mein Kontomodell wechseln. Ging früher mit wenigen Klicks im Online Banking. Jetzt soll ich ein neues Konto eröffnen, dass dann „später“ mit meinem jetzigen zusammengeführt wird!
      Sollte ich auch so einen Schreiben erhalten, bin ich nach 24 Jahren sofort weg, was die Deutsche Bank im Hintergrund, wahrscheinlich auch so will. Anders kann man sich dieses dilettantische Vorgehen nicht mehr erklären!

    • Ich habe den selben Brief bekommen.
      Hab’s so verstanden, dass der Dispo zwar gekündigt aber direkt wieder auf dem „neu“ Konto eingerichtet wird

      Wäre sonst arg blöd..

    • Wenn Sie Ihren dispo aktiv nutzt muss sie garnix machen. Wir zum 31.03 gekündigt und am 1.04 wieder eingestellt. merkt der Kunde überhaupt nicht. Lesen nicht mekern

  4. Ich kann weder die Finanzassistent App noch die Postbank App nutzen, nur am PC komme ich via Bestsign rein.
    Danke Postbank für die Erfahrung eure Kompetenz liegt in der IT.
    Weiß einer wann der Spuk vorbei sein soll und alles wieder funktionieren soll?

    • Das schöne ist: Die Deutsche Bank hat den Postbank IT-Dienstleister (Postbank Systems AG) verscherbelt und den Großteil der IT-Dienstleistungen ins außereuropäische Ausland ausgelagert. Sowohl an den Käufer der Postbank Systems als auch die Deutsche Bank IT in Indien.

  5. Die Geldautomatensuche kann man sich sparen – Automaten und Filialen sind massiv reduziert worden in den letzten 5 Jahren. Habe gekündigt und bin bei der GLS Bank

  6. Ich habe das gleiche Problem,nur PC und Bestsigin

  7. Bin ich froh die neue App nie installiert zu haben und der alte Finanzassistent (iOS) noch funktioniert !

    • Der funktioniert nur deswegen, weil dein e Konten noch nicht umgezogen sind.
      Das dürfte dann zum 1. April passieren.
      nach dem Umzug funktioniert nur die neue App.

  8. Ich darf auch noch nicht die neue Postbank App nutzen, noch keinen Brief erhalten. Die haben mich vermutlich auf dem Kiecker, weil ich nie den neuen AGBs zugestimmt habe und es auch nie tun werde.

    Die alte App war übrigens schon ein Witz! Nur ein Konto, Probleme mit bestsign, keine fotoüberweisung, Funktionsumfang mangelhaft gegenüber z.b. der Commerzbank oder Ing diba.

  9. Die Postbank ist der größte Saftladen aller Zeiten. Ich könnt euch Stories erzählen, da fasst du dir an den Kopp. Das mal etwas schief geht ist die eine Sache, wie man damit umgeht die andere. Ich kann von der Postbank nur dringend abraten!

  10. Thomas Müller says:

    Ich bin jetzt zur ING umgezogen, die Konten bei der Postbank und der DKB habe ich gekündigt. Im Nachhinein war es der richtige Schritt, ich hätte es nur schon viel eher tun sollen.
    Ich kann jetzt wieder Geld holen wo ich will, vollkommen egal welcher Automat und die App ist auch um Welten besser.

  11. Wieviele Jahre ich mich schon mit der völlig beratungsresistenten PB rumgeärgert habe – nur als 1 Beispiel:
    Man füllt eine Überweisung komplett aus. Und wird beim Absenden darauf hingewiesen, dass man doch ein niedrigeres Limit eingegeben hat. Kann man jetzt auf einen Knopf drücken, um das zu ändern? Nein (Überraschung!) Also den ganzen Baum rauf und wieder runter (wenn man Profi ist und weiss, wo es steht) Und wieder zurück zur Überweisung. Die man (Überraschung!) völlig neu ausfüllen darf. Und das ist nur EIN kleines Beispiel.
    Ebenso die Abschaffung der m-TAN und Einführung des neuen Systems, das es für meinen Blackberry natürlich nicht gibt – und für den Browser auch nicht. Und auch nicht bei anderen, denn die PB ist die einzige Bank, die das verwendet…
    So it was time (endlich) to say goodbye…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.