Portable Thunderbird 6.0 Beta 3

Mozilla hat die aktuelle Beta 3 von Thunderbird 6.0 auf den Markt gelassen. Ich habe aufgrund dessen einmal Portable Thunderbird 6.0 Beta erstellt und hochgeladen, damit Ausprobierer rumspielen können, sie basiert auf der Beta 1, liegt aber auf dem Beta-Chanel, sodass sie sich selber aktualisiert und ihr immer die aktuelle Beta vorfindet 🙂 Viel Spaß damit!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

9 Kommentare

  1. Danke für den Hinweis aber was genau ist jetzt neu? Was bringt es jede einzelne Beta Version zu erwähnen ohne überhaupt auf die Neuerungen und/oder Verbesserungen einzugehen?

  2. @termi klicks 😉 klicks bringt das *g*

  3. @ich: die portable Software bringt die wenigsten Klicks. JFI. Im hinterlegten Link ist das Changelog bei Mozilla versteckt.

  4. Wo genau caschy? Alles was ich finde ist „Release Notes: http://www.mozilla.org/thunderbird/6.0beta/releasenotes/“ aber die sind für jede Beta gleich (also keine auflistung der Unterschiede zwischen Beta 2 und 3).

  5. hm, warum eigentlich, haben viele normalos noch nicht gerafft wie toll portable software ist? 😉

  6. Tja, das bringt doch alles nichts, wenn die Addons nicht laufen, weil die Versionsnummer zu hoch ist. Und sobald die angepasst sind, steht Thunderbird schon bei Version 7 oder 8 – also das ganze System ist völlig für die Katz. Da TB ab 4 ohne einige Addons für mich unbenutzbar ist, bleibt es dabei.

  7. Also wenn die nicht bald etwas an der UI machen, dann werd ich mich wohl nach einer Alternative umsehen… Schade

  8. @Rainer
    versuch mal den addon compatibility reporter: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/add-on-compatibility-reporter

    @hans0r
    schau dir mal charamel: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/charamel

    ich arbeite privat mit TB und dienstlich mit outlook. es hat jedes seine vorzüge, aber TB fühlt sich für mich insgesamt besser an (viel mehr individuelle möglichkeiten).

  9. …merci für den Blog!
    Hat sich was an der 3-Spalten-Ansicht verändert? Ich habe immer noch kein portables Mailprogramm gefunden, das problemlos Google Kalender, Kontakte synchronisiert und wie bei outlook oder Koma-Mail eine zweizeilige Maillistenansicht schafft…. 🙁