Portable Thunderbird 10.0.1 & Portable Thunderbird 10 ESR

Nachdem der Firefox auf 10.0.1 gelevelt wurde, ist nun der Thunderbird mit einer Aktualisierung am Start. In der finalen Version 10.0 kam es unter Umständen zu Abstürzen bei Import von Outlook. Neben der normalen Version von Thunderbird bin ich nun auch dazu gekommen, die Version 10 von Thunderbird 10 ESR zu erstellen. Die ESR-Versionen ist gerade für Firmen interessant, die nicht jedes Update mitmachen können oder wollen. Die ESR-Version wird 54 Wochen lang mit Sicherheitsupdates versorgt und erhält in dieser Zeit keine neuen Features. Die ESR-Version von Portable Firefox 10 findet ihr übrigens hier.

Download Portable Thunderbird 10.0.1 & Download Portable Thunderbird 10 ESR

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

10 Kommentare

  1. Hallo zusammen,

    ich hab‘ mal ’ne Frage zu den Nicht-ESR-Versionen. Werde die nicht mit Sicherheitsupdates versorgt? Heißt das, dass ich mit der normalen TB-Version unsicher versorgt bin?
    Wäre es dann nicht ratsam auch als Privat-User die ESR-Version zu nutzen?
    Das ist mir irgendwie zu hoch…:-(

    Danke an alle und eine schöne Zeit! 🙂

  2. Werden alle mit Updates versorgt. Nur die ESR bekommt keine neuen Features, sondern nur die Updates. Gibt ja alle 6 Wochen ne neue Version.

  3. Leider kann Thunderbird in der 3-Spalten-Ansicht keine zweizeilige Vorschau der Betreffzeile.

    Bei den heutigen Screens (16:9 / 16:10) für mich ein „no go“. Schade 🙁

  4. hab das Update gerade nach manueller Sucher angeboten bekommen (’normale‘ portable Version).

  5. hab mal ne frage:
    habe versucht den update-kanal auf beta zu ändern.
    sowohl in der about-config als auch in thunderbird\defaults\pref\channel-prefs.js steht jetzt beta drin.
    allerdings wird nicht die aktuelle beta geladen.
    hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

    tb 10.0.1 portable unter win7

  6. Vielen Dank dafür.

  7. Besten Dank für die ESR Version.
    Hilft mir wirklich sehr!

  8. Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die Erstellung von ESR. Wurde schon sehnsüchtig erwartet….;-)

    Antwort zu Chap seiner Anfrage:

    In der pref Datei sollte folgender Wortlaut stehen:

    „//@line 2 „e:buildbotwin32_build_betabuildmailappprofilechannel-prefs.js“
    pref(„app.update.channel“, „beta“);“

    Ich persönlich habe von Caschy Thunderbird 6.0.1 nur über die pref Datei auf beta gewechselt. Funktioniert seit dem einwandfrei.;-)

    Auch hier ein großes Lob & Dankeschön an Caschy, daß Du regelmäßig die portablen Versionen erstellst.

  9. geht trotzdem nicht 🙁

  10. Wollte nur kurz sagen das MozBackup mit dieser Version nicht funktioniert =( eventuell gibt’s da ein Trick?