Portable Google Chrome 2.0.172.31 – Finalversion

Update im Releasekanal von Google Chrome. Die finale Version für alle ist nun die Build-Nummer 2.0.172.31. Neue Features gibt es nicht – aber es wurden unter anderem zwei Security-Fixes eingespielt (siehe auch Changelog im GoogleWatchBlog). Übrigens: wer die c’t liest, der findet auf der aktuellen Heft-CD auch die portable Version von Google Chrome. Als Dank landete wieder eine Gratisausgabe der c’t in meinem Briefkasten 🙂

chrome

Download Portable Google Chrome 2.0.172.31 Finalversion.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

15 Kommentare

  1. OT:
    Ich frag mich, was mit dem Chronium-FTP los ist 🙁
    Unter der alten URI ist nix mehr zu erreichen.
    Gibs da was neues ? Oder ist der Server abgeschaltet worden, weil nun die „echte“ Beta für OSX und Linux draußen ist ?

    Edit: Achso, der Pfad hat sich geändert.
    Hier der neue Link:
    http://build.chromium.org/buildbot/snapshots/chromium-rel-mac/

  2. @DTDSR:

    Ist doch alles DA.

  3. clarkkent says:

    gut, v2.0.172.31 ist die Finalversion und was ist dann Google Chrome 3.0.182.3, schon deren nachfolger?

  4. Slopestyle says:

    Ich hoffe es wird bald mal ne Portable Version geben die sich Updated, das währe das beste, ist das möglich irgend wie? lieb frag

  5. @Slopestyle:

    Wenn man Chromium nutzen würde – kein Problem. Bei Chrome ist aber immer der Updatedienst Pflicht – und der ist nicht portabel.

  6. Slopestyle says:

    sehr schade, caschy heul

  7. Was ist denn der Unterschied zwischen Chrome und Chromium?
    In Ausnahme, dass das erste in Googles Händen ist.

    Könnte es sein, dass Chromium noch keine Erweiterung für Extensiosn hat? Ich komme da so langsam nicht mehr mit.
    Für mich ist irgendwie Chromium = Chrome. 😀

  8. Hi Caschy! Thanks for Google Chrome Portable.

    But i have a question: how can(the istructions)i say to Windows where(for example in the same usb-stick) saves the files that chrome portable saves in XP temp folder?

  9. Der Browser Chrome lockert den Markt ein wenig auf. Ich finde das sehr gut, denn Konkurrenz und Vielfalt beleben das Geschäft.

  10. Ich habe das Problem, dass mein Chrome mit einem Proxy extrem langsam ist. Manchmal muss ich Minuten lang auf Seiten warten. Im Firefox geht das viel schneller. Gibt es da einen Workaround?

  11. Moin Moin,
    sag ma, ist diese Version von dir bezüglich der Sammelwut Googels bereinigt? Gruß Thorsten

  12. @Thorsten,
    ich kann dir da die modifizierte Version von Google Chrome – IRON ans Herz legen. Ebenfalls portabel, open source und frei von Datensammelschnickschnack :o)

    Hier gibts den Download und auch alle Infos:
    IRON – Download + Infos

  13. @Martin

    danke Martin, werde gleich die Version austauschen 😉

    An sich habe ich nichts gegen google, dennoch möchte ich die Nutzerprofilpolitik deren etwas einschränken.

  14. clarkkent says:

    und wenn du dann noch den adblockfilter in IRON einbaust, hast du auch vor der nervenden werbung ruhe….IRON-usb ist mittlerweile ein fester bestandteil auf meinen rechner….sehr schnell das teil;-)

  15. @clarkkent

    danke für den Hinweis. Habe bemerkt das dieses Plugin schon integriert ist. Habe irgendwie trotz der Ironversion ein komisches Gefühl beim surfen. Aber er ist schnell… sehr schnell das stimmt.