Portable Firefox 47 für Windows

Firefox Artikel LogoDer neue Firefox ist in Version 47 mittlerweile für alle Systeme zu haben. Mit der Version 47 fließen einige Neuerungen ein, beispielsweise die verbesserte Synchronisation über verschiedene Geräte hinweg. Die aktuelle Firefox-Version in 32 Bit (die Nachfrage war höher als bei 64 Bit, 64 Bit-Nutzer bitte Version 43 laden und aus dieser aktualisieren) habe ich wieder als portables Paket hochgeladen, damit ihr die Software auf dem USB-Stick oder eben ohne Installation auf dem Windows-Rechner nutzen könnt. Kennen die langjährigen Leser ja schon sicher. Download Portable Firefox 47 für Windows.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Hallo Caschy,

    eigentlich genügt es für eine portable Version doch, die normale firefox_setup.exe mit 7Zip zu entpacken und eine Verknüpfung der firefox.exe aus dem Ordner core auf den Desktop zu legen, oder?

    Diese Methode funktioniert bei mir jedenfalls seit Jahren problemlos für mein Testprofil (das starte ich dann aber über eine .bat-Datei).

    Oder gibts da Unterschiede?

    lg
    Thorky

  2. @thorky: Ne Batch mit Profilparametern reicht. Hab hier im Blog Postings dazu, sind aber schon 6+ Jahre alt 🙂 Da hat sich nix geändert 🙂

  3. Einfach mal Danke! 😀

  4. Rainer R. Friedrich says:

    Hallo, hat Deine Version Vorteile gegenüber der von PortableApps? Thx 🙂

  5. Dankeschön !

  6. @Rainer R. @caschy
    Der Unterschied bei der PortableApps-Version ist, das „Mehrere Instanzen“ erst-mal deaktiviert sind und das Autoupdate in der prefs.js unterbunden wird.

    prefs.js
    user_pref(„app.update.auto“, false);

  7. @Reiner ein Link zu Caschys Blog ist integriert 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.