Portable Firefox 3.5 Beta 4pre

Kleiner Vorgeschmack auf die kommende Version von Firefox gefällig? Kein Problem – hier für euch zum testen die deutsche Vorabversion von Firefox 3.5 (Beta4 pre Build vom 12.04.2009). Lief in meinen Tests wirklich rund. Auch habe ich bereits die „New Tab“-Seite per Erweiterung eingebunden. Dieser Tab zeigt dann ähnlich Google Chrome die zuletzt besuchten Seiten an. Soll irgendwann standardmäßig im Firefox verbaut werden. Die Beta 4 wird voraussichtlich Ende April erscheinen – das Release von Version 3.5 ist für Juni geplant.

ff35b4pre1204.jpg

Auch an der Version 3.6 von Firefox wird fleissig geschraubt – hier soll unter anderem die Möglichkeit vorhanden sein, ohne Neustart Erweiterungen und Themes zu aktivieren.

Download Portable Firefox 3.5 Beta4 pre vom 12.0.4.2009

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

20 Kommentare

  1. Auch an der Version 3.6 von Firefox
    wird fleissig geschraubt – hier soll
    unter anderem die Möglichkeit
    vorhanden sein, ohne Neustart
    Erweiterungen und Themes zu
    aktivieren.

    Das fänd ich geil. Leider arbeitet FF immernoch nicht mit der „Superbar“ von Windows 7 zusammen. Weiß einer wann das kommt?

    // WP Ajax Edit Comments: Nett 🙂

  2. Im Juni erst? Die lassen sich aber Zeit.

  3. flipflop78 says:

    Hi,
    funktioniert bei dir MR Tech Toolkit? Die Version 6.0.3.3 funktioniert bei mir nicht und damit auch die meißten anderen AddOns nicht?!

    Wiedermal
    Vielen Dank, für das schnelle Release!

  4. Gibts einen trick um seine einstellungen und erweiterungen direkt in die portable version zu übertragen?
    mit Mozbackup funktionierts leider nicht

  5. @Mark: viele Wege führen nach Rom !! aber schau dir doch mal die Erweiterung FEBE und CLEO an !! 😉

  6. Dr. Pepper says:

    Wo kann ich denn die normale Version von Firefox 3.5 Beta 4pre runterladen? Also nicht die portable!

  7. auf rechner unter 1,5ghz und unter 1gb ram bevorzuge ich opera da schneller in jeder hinsicht. bei aktuelleren rechnern geht momentan nichts über firefox

  8. Dr. Pepper says:

    @dermike
    Danke!

  9. Ja, so gegen 22-24.04.09 soll die Beta 4 kommen. Etwa Zeitgleich mit Firefox 3.0.9. Jetzt haben die von vier- auf dreistellige Versionsnummern abgekürzt? Auch gut.
    Firefox 3.6 soll interessant werden. Plug-in-Updates ohne (Firefox-)Neustart wären nett. Mir liegt viel mehr an besseren Arbeits- und Startgeschwindigkeit und weniger Speicherhunger. Das sollten die ernsthaft anpacken. Gebe es für mich eine bessere Alternative, würde ich schon längst Firefox von der Platte werfen.
    Safari, IE und Chrome kommen nicht in frage und Opera wird für mich erst ab 10.0 final eine ernsthafte Alternative.

  10. Hi Carsten,
    kannst du ein Progi empfehlen, dass Websites nach Veränderungen bzw. Neuerungen durchsucht bzw. prüft? Es gitb ja nicht immer ein RSS-Feed. Danke im Voraus.

  11. das Release von Version 3.5 ist für Juni geplant.

    lol … Das bringt mir 300 okken :-D. Hatte mit einem Kumpel gewettet, das Firefox 3.1/3.5 frühestens Mitte Mai kommt (für November angekündigt). Geil!!

  12. @A.J.: WebSite-Watcher (kostenpflichtig)
    http://www.aignes.com/de/index.htm

  13. Also hier läuft die 3.5beta4 pre (Shiretoko) schon einige Wochen…
    und das, bis auf leichte Kontrast-Probleme mit einigen Skins eigentlich recht rund und stabil. Ich hatte Shiretoko irgendwann komischerweise über das automatische Update einer mobilen Minefield bekommen.
    @flipflop78: und JA Mr.Tech Toolkit 6.0.3.3 funzt damit deshalb funzen auch alle meine anderen Erweiterungen…bis auf die Nightly Tester Tools (und die brauche ich nur, wenn Mr. Tech mal mit einer Version nicht will 😉
    Versuchs doch mal „von Hand“ indem Du in der install.rdf im Firefox-Part
    3.5b4pre
    setzt.
    -DG

  14. @KChristoph: Freeware oder OpenSource wäre mir lieber.

  15. Na da bin ich jetzt aber mal gespannt. Das ist die erste Testversion die ich mal antesten werde. Normalerweise lese ich nur mit und warte auf das Final Release. Gut das es portable ist. 🙂

  16. @A.J.: Bin mit der Kombination aus WebMon
    http://www.btinternet.com/~markwell/webmon/
    plus „Update Scanner“ (Firefox Addon)
    sehr zufrieden

  17. flipflop78 says:

    @Sledge DG:

    Super, klappt.

    Wieder was gelernt!
    Danke

  18. @A.J.:
    ne relativ simple Alternative ist noch Check4Change, ein Firefox Addon

  19. hmmm… schön zu wissen, wann die 3.5 portable kommen soll.
    Betas probiere ich grundsätzlich nicht aus, aber was in der 3.5 so an Neuerungen dabei ist, ist schon verlockend…

    Aber Geduld junger Jedi… bei dem Wetter sollte ich es bis Juni noch ausharren können.