Portable Firefox 3.0.3 deutsch downloaden

Schneller als die Polizei erlaubt – eben wurde Firefox 3.0.3 veröffentlicht. Ihr erinnert euch – der Passwortfehler. Deshalb habe ich nicht viel zu schreiben – außer eben meine portable Version freizugeben. Also: Download Portable Firefox 3.0.3 deutsch.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

40 Kommentare

  1. Ich liebe diese Browser, fehler schnell entdeckt und schnell wieder beseitigt. 🙂

  2. Denk daran ist noch eine Beta Version -> Firefox 3.0.3 Beta (Build 1) was released on September 25, 2008.

  3. Wette ich gegen Joachim 😉

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092417 Firefox/3.0.3

  4. Abwarten!

  5. Danke caschy,

    und schon auf WinBoard 🙂

    http://download.winboard.org/details.php?file=1445

    Gruß
    frankbier winboard

  6. Ich finde diesen Taskmanager im Chromium ganz lecker.

    Gibt es im FF auch eine Möglichkeit, sich aneigen zu lassen, wieviel Speicher/CPU die einzelnen Seiten brauchen?

  7. Hat schon jemand überprüft, ob der Fehler wirklich beseitigt wurde – ich meine da bei Heise so etwas gelesen zu haben …

  8. Toll – ich hab FF 3.0.3 – nur wie bekomm ich nun meine Passwörter wieder? Ich nutze Secure Login, also das Addon, und es hinterlegt die Felder rot, was bei FF 3.0.2 nicht der Fall war – aber es findet dennoch keine Passwörter, weil in FF auch keine gespeichert sind.

    Was soll der Mist?

  9. Weitere Info: Alles wie gehabt, auch neu speichern der Passwörter geht nicht – alles kaputt. Toller Mist.

  10. also bei mir klappt alles mit Passwörtern, sogar unter der 3.0.2
    kein Plan was bei euch los ist 🙂

  11. Wer immer noch Probleme hat: HIER weiterlesen.

  12. Hallo caschy,

    besten Dank für die stets aktuellen portablen Versionen!

    Fände es übrigens klasse, wenn du weiterhin auch die jeweiligen U3-Versionen erstellen/anbieten würdest…

    Gruß thoemi

  13. Ich habe gerade den Portable Firefox von 3.0.1 auf 3.0.3 aktualisiert – und schon wieder taucht er in der Registry und in der Liste der installierten Software in der Sytemsteuerung auf…
    Wie kann ich das ein für alle Mal vermeiden?

  14. @Tomlin? Was heißt schon wieder? Finde deinen Kommentatornamen das erste Mal 😉 – und kann nicht einmal ein Problem nachvollziehen. Vielleicht erzählst du mal ein bisschen mehr…Sytsem…welche Version…woher der 3.0.1 kommt…usw =)

  15. Sven Bomwollen says:

    Hallo, Caschy.

    Unter „Control Panel – Software“ taucht Firefox bei mir nicht auf.

    Registry Eintragungen sehe ich allerdings bei mir auch:

    HKCU\Software\Mozilla\Firefox\Crash Reporter„. – Übrigens ist der Firefox 3.0.3 noch gar nicht gecrasht. Der Registry Key wird anscheinend vorsorglich angelegt.

    Darüber hinaus gibt es noch „HKLM\Software\MozillaPlugins\@Adobe.com\FlashPlayer„.

    Plattenverzeichnisse:
    Es werden auch angelegt: „%userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions“ und „%userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Crash Reports“ (Hm, v3.0 oder v3.0.1 muss unbemerkt doch mal abgekachelt sein.)

    + Windows XP Pro SP2, dt.
    + Firefox Portable v3.0.3
    (Ich schwöre, ich habe nie einen anderen Firefox als den von deiner Seite benutzt.)

    Grüße,
    Sven

  16. Sven Bomwollen says:

    (Sorry, mein Nachtrag hat sich erledigt. :-))
    Sven

  17. @cashy
    Sorry, dass ich mich etwas knapp ausgedrückt hatte…
    Das „schon wieder“ bezog sich nicht auf Kommentare von mir, sondern auf frühere Portable Firefox-Versionen, die ich zugegebenermaßen nicht von hier hatte, sondern von Download-Portalen wie ZDNet bzw. Freenet…
    Und meine Vorgehensweise war bei den früheren Versionen immer: „Hilfe“ -> „Firefox aktualisieren“ -> „Firefox neu starten“ => nach Installation des Updates sah ich dann immer die aktuelle Version in der Softwareliste der Systemsteuerung. => Ich kopierte dann immer den kompletten (Portable) Firefox-Verzeichnisbaum an eine andere Stelle, ging auf „Systemsteuerung“ -> „Software“ -> „Mozilla Firefox entfernen“ und spielte nach erfolgter Deinstallation die Sicherungskopie zurück…
    Reichlich umständlich – und sicher auch nicht „im Sinne des Erfinders“, oder?!?
    Das System hier (am Arbeitsplatz) ist Windows XP Professional Version 2002, SP2, auf dem ich (natürlich) nur Benutzerrechte habe.

  18. @Tomlin
    Leider kann ich dir nicht helfen, da ich nicht weiss, wie andere Versionen arbeiten. Ich weiss nur, dass meine keine Eintragungen hinterlassen.

  19. Erstmal vielen Dank für die portable Version. Nun habe ich eine Frage. Fest installiert habe ich den 2. Firefox, zumal anfangs bei dem 3. meine Addons nicht kompatibel waren. Ist es möglich, von der portablen Version ein Backup zu machen, eventuell dieses dann nach dem Deinstallieren des alten Firefox und installieren des 3.Firefox zu integrieren? Oder kann man die portable Version eventuell updaten?
    Es hat sehr lange gedauert, bis alle Addons, Styles, Lesezeichen und Einstellungen in der p.Version waren und es wäre sehr schade, wenn dieser Aufwand verloren ginge, zumal auch die Lesezeichen ein neues Format haben. (Exportieren funktionierte nicht)
    Über einen Tipp wäre ich dankbar.
    Viele Grüße,
    Nica

  20. Ganz einfach: bastel dir deinen portablen 3er so zusammen bis du der Meinung bist – jau, den will ich fest haben. Lösche einfach das Programm- und Profilverzeichnis des alten 2ers – und ersetze die Ordner durch die Inhalte deiner 3er Version 😉

  21. vielen, vielen Dank für die prompte Antwort. Auf solch eine simple Möglichkeit wäre ich nie gekommen.
    Werde es direkt mal ausprobieren.

    Viele Grüße,

    Nica

  22. Hallo caschy!
    Kurz eine Seltsamkeit: habe den FFportable 3.0.3 heute über Deinen Link heruntergeladen und auf meinem Stick(Corsair Flash Voyager) installiert, weil die Vorgängerversion mehrmals abstürzte.
    Habe den alten Profilordner über den neuen kopiert.
    Neustart, „Sie haben auf eine neue Version von FF…“, o.k.
    Habe dann Firegestures-Addon deinstalliert und AllinOne-Gestures installiert (in einem Rutsch…hm.).
    Beim Neustart (mittels „FF jetzt neustarten“-Klick öffnet ein FF mit Tab „Sie haben eine
    neue Version des FF …“ und zweitem Tab mit meiner Startseite des !festinstallierten! FF..
    Im Portablen hatte ich nie eine selbstgewählte Startseite!??!
    Was läuft da wohl überkreuz?
    Gruß, Dierk

    p.s.: alles unter XPpro-SP2; Dein FFportable liegt in einem Ordner „caschy’s FF 3“, gestartet wird die Loader.exe von/über „PS-Start“

  23. Hey Caschy,
    bist so nett und gibst mir den Quellcode vom FirefoxLoader.exe und vom MultipleFirefoxLoader.exe?
    Ich wüßt ja gern mal was da drinnen so geschieht. Oder ist das ein Geheimnis?

  24. @Chris
    Der dürfte in älteren Beiträgen und Kommentaren schon zig-Mal erwähnt worden sein =)

  25. Den habe ich gefunden

    @echo off

    cd firefox

    set MOZ_NO_REMOTE=1

    start firefox.exe -profile “profile”

    set MOZ_NO_REMOTE=0

    ist aus 2006
    http://stadt-bremerhaven.de/2006/12/19/portable-firefox-1509-und-2001-deutsch/

    Hat sich da zwischenzeitlich nichts verändert?

  26. Sei so nett und sag bitte wo ich ihn finde, ja?

  27. Caschy, ich habe wirklich gründlich gesucht, aber leider finde ich nur Kommentare von dir die wie folgt lauten

    Hab ich hier irgendwo im Blog ein paar Mal beschrieben

    oder

    Hatte hier auch schon irgendwo den Code gepostet.

    und

    hatte ich mal vorher irgendwo gepostet

    Selbst wo jemand dich auch schon mal darum gebeten hat und schrieb dass diese Datei nicht mehr auf dem Server sei (stadt-bremerhaven.de/stuff/ptb.txt) hast du den Quelltest nicht veröffentlicht.

    Warum windest dich ständig raus
    statt den Quelltext zu veröffentlichen?

  28. Mal davon abgesehen dass es kein ist Geheimnis was drin steht – was soll denn der blöde Spruch? Ich kann ja veröffentlichen was ich will, oder? Des Weiteren brauchst du nicht in allen Beiträgen fragen, die sich mit der Thematik beschäftigen, ok? Einmal freundlich fragen hätte gereicht. Viel Spaß

  29. Ja entschuldige wenn ich so aufdriglich bin, aber ich habe doch nur freundlich gefragt.

    Das ist doch aber nun doch mehr als nur

    @echo off
    cd firefox
    set MOZ_NO_REMOTE=1
    start firefox.exe -profile “profile”
    set MOZ_NO_REMOTE=0

    Ich wollt eigentlich eine Batchdatei erstellen, wie mach ich das denn? Der Code ist doch nicht für eine Batchdatei bestimmt.

  30. Und wie unterscheidet sich der Code von dem Multiplestarter von dem des normalen Starters? Kannst du mir den Code bitte auch geben?

  31. Ich dachte es wäre bei Open Source üblich den Quelltext zu veröffentlichen. Firefox ist doch Open Source, dein FirefoxLoader und dein Portable Firefox etwa nicht?

  32. @Chris, der Code ist identisch, einfach die multiplen Instanzen von true auf false ändern =)

  33. Der Code ist doch aber nicht für eine Batchdatei. Den Code den du für die Batchdatei genannt hast hat fünf Zeilen. Der andere Code hat 581 Zeilen. Was geschieht denn in den vielen weiteren Zeilen?

    Wozu ist das da?

    StrCmp $SKIPCHROMEFIX „true“ FixCalendarManager

    und das

    FileWrite $R0 $4
    FileRead $0 $4

    ?

    Entschuldige bitte wenn ich nerve. Ich möchte doch nur verstehen was da geschieht.

  34. Hallo Leute,

    ich habe leider Probleme mit dem PF 3 und dem Flash Plugin. Unter Version 2 konnte man einfach eine Seite besuchen die Flash erforderte und klickte dort auf „Hier klicken, um das Plugin herunterzuladen“ -> kurzer Download, fertig. Mit der Version 3 geht das hier nicht mehr und ich bekomme nach dem Installationsversuch nur die Meldung „Es wurden keine Plugins installiert. Adobe Flash Player: Nicht verfügbar“ und einen button „Manuell Installieren“. Kann das jemand bestätigen? Achja, die manuelle Installation ist nicht möglich, das keine Adminrechte vorhanden sind.

    Vielen Dank für eine eventuelle Antwort!
    mfg
    WinXP

  35. Ich habe mir FF Portable v 3.0.3 runtergeladen hier, und die Darstellung ist viel zu groß, das ganze Fenster drum herum ist riesig, oben die Leiste und unten auch. Sehr komisch, ich weiß nicht warum das so ist.

  36. Hallo Caschy,

    bin grad über den PF gestolpert.
    Gibt es eine möglichkeit mehrere Profile zu haben?

    Viele Grüße,
    Stephan

  37. hi , ich wollte mal fragen was der ordner „chrome“ im ordner „firefox“ zu suchen hat ??
    vorallem verwundert mich das wenn ich den ordner lösche firefox gleich nach dem start abstürzt!!

  38. Hallo Leute,

    ich habe leider Probleme mit dem PF 3 und dem Flash Plugin. Unter Version 2 konnte man einfach eine Seite besuchen die Flash erforderte und klickte dort auf “Hier klicken, um das Plugin herunterzuladen” -> kurzer Download, fertig. Mit der Version 3 geht das hier nicht mehr und ich bekomme nach dem Installationsversuch nur die Meldung “Es wurden keine Plugins installiert. Adobe Flash Player: Nicht verfügbar” und einen button “Manuell Installieren”. Kann das jemand bestätigen? Achja, die manuelle Installation ist nicht möglich, das keine Adminrechte vorhanden sind.

    Vielen Dank für eine eventuelle Antwort!
    mfg
    WinXP

    Von WindowsXP am Mittwoch, 15. Oktober 2008 um 17:28 Uhr

    TiPP:

    such mal im web nach „flash switcher“ (ein Add on) ist zwar noch beta funktioniert aber top**