Portable Digsby – updatefähig

For my english speaking audience: Please click here to download Portable Digsby. Im September 2008 gab es hier die portable Version von Digsby zum Download. Digsby hatte ich ja schon ganz häufig erwähnt – ist ja mein Standard-Messenger unter Windows. Kann irgendwie alle Messengerprotokolle, zudem Twitter, Facebook und auch StudiVz/MeinVz. Leider hatte die alte Version einen Fehler: sie stürzte sang- und klanglos beim Update ab. Nun ja – und jetzt dürft ihr euch bei Stephan bedanken – der hat nämlich einen neuen Loader gebastelt. Mit diesem bleibt Digsby portabel – und updatefähig. Habe es getestet – und für gut befunden. Also – hier für euch die updatefähige und portable Version von Digsby. Download Portable Digsby (eine Gemeinschaftsproduktion von Braese und Stephan).

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

caschy

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

55 Kommentare

  1. Benutze Digsby auch und bin begeistert! Danke für die Portable Version.

  2. Digsby ist klasse. Würde es auch X-fire können, würde ich es Pidgin vorziehen.
    Aber so bleibe ich wohl weiterhin bei Pidgin.

  3. Ich hab mir die Portable auch mal zum Testen geladen. Aber wenn ich dafür nochmal nen extra Account bei Digsby anlegen muss…dann eben nicht. Schade, den Twitterclient hätte ich mir gern mal angesehen. Bleib ich eben auch bei Pidgin (Portable).

  4. Mein Virenscanner spuckt mir bei einer AutoIt-Datei einen Fehlalarm (hoffe ich doch zumindest) aus. Siehe hier.
    Was nun? Ihm erst umständlich beibringen, dass es kein Virus ist? Oder brauch dich die Datei eventuell gar nicht?
    Gruß
    Sera

  5. @Sera: jo ist nen false/positive weil mit UPX gepackt. Gibts auch nen source caschy? würd die änderungen gerne sehn.

  6. @Braese:

    Stephan liest hier sicherlich mit – also wird er sicherlich mal die Sourcen freigeben. Ansonsten schreib ich ihn noch einmal an 🙂

  7. Hi Carsten,
    welche Versionsnummer hat die portable Version?

  8. @A.J.:

    Ist nach jedem Update anders 😉

  9. Hi Carsten,
    ist klar. Aber der Download ist von einer bestimmten Version oder ist das nur der Loader?

  10. Im DL ist die alte Build #32 drin – die dated beim ersten Mal auf die neue „up“.

  11. Hi habs auch grad mal getestet ist ganz cool,
    aber das mit den MeinVZ und so hab ich noch nicht gefunden…

  12. @StephanS:

    Lies den verlinkten Beitrag zu MeinVz.

  13. Ist auch mein Standardmessenger, Danke 😉

  14. ah danke, klick halt net immer alles gleich an xD
    aber dann muss man ja schon wieder sich wo anmelden, können die das net alles ma über einen Dienst machen.

  15. leosmutter says:

    @Caschy

    Natürlich liest der Stephan hier mit..

    Das mit den Fehlalarmen ist echt eine Plage. McAfee hat bei mir alle Autoit-scripte automatisch gelöscht, war nicht so lustig. War dann auch das Todesurteil für den Virenscanner. Ob es jetzt an UPX liegt oder weil ich den Code durch nen Obfuscator gejagt habe… Keine Ahnung.

    @Braese

    Ich habe Carsten den Source gemailt, der leitet den bestimmt gerne weiter.

  16. Skype fehlt mir noch… ansonsten entwickelt sich das Programm aber wirklich gut – und fix.

    Edit: Und Xing.

  17. Hi, ich hab die Version hier geladen und sie stürzt trotzdem noch ab. Immer wenn ich meine Benutzerdaten dort eingegeben hab kommt ne Windows Fehler Meldung…
    – Vista 32 Bit
    – Digsby liegt auf nem USB Stick.

  18. leosmutter says:

    @Eike

    Ich habe es gerade mal auf einem Vista 32 mit aktivierten UAC vom Stick probiert. Keinerlei Probleme. Auch unter Windows 7 läuft es wunderbar. Vielleicht einfach mal auf den Desktop von der Vista-Maschine kopieren und versuchen von da zu starten. Oder halt mal auf einem anderen Vista Rechner probieren.

  19. Habe es nun hinbekommen. Ersten Start von der Festplatte gestartet und dann erst auf den Stick kopiert. Nu gehts.
    Nur irgendwie will Digsby nicht zu meinen ICQ account verbinden. Da steht die ganze Zeit „loading contact list…“

Bevor du deinen Kommentar abschickst:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.