
Letztes Jahr wurde die Polk Command Bar mit Alexa auf den Markt gebracht. Eine Soundbar, die eben auch Amazons smarten Assistenten ansprechen kann. Ein Software-Update für die Command Bar sorgt nun dafür, dass sich jene auch mit anderen Echo-Geräten zu einer Multiroom-Gruppe verbinden lässt. Die Command Bar ist damit das weltweit erste Musiksystem, welches dies so ausführen kann.
Zwar bieten andere Lautsprecher auch den Zugang zu Alexa, Sonos ist hier berühmtes Beispiel, allerdings kann man diese Lautsprecher eben nicht zusammen mit Echo-Geräten in eine Multiroom-Gruppe packen. Hinzugefügt wird die Command Bar wie gewohnt über die Alexa-App auf dem Smartphone. Für bestehende Besitzer dieser Soundbar ist das sicher eine schöne Sache, sofern sie weitere Echo-Geräte im Einsatz haben – wovon man angesichts der Zielgruppe aber wohl ausgehen kann.
Das benötigte Update steht seit Januar zur Verfügung und wurde jetzt für Deutschland freigegeben. So lassen sich dann Musikdienste über mehrere Speaker hinweg synchron nutzen. Allerdings nicht alle. Mit dem aktuellen Update gilt dies nur für Amazon Music, Deezer und TuneIn. Spotify wird aber folgen, dafür wird laut Pressemitteilung in Kürze ein weiteres Update verteilt.
Falls Ihr eine Polk Command Bar nutzt, lasst doch mal wissen, was Ihr von dem Gerät generell haltet und wie Euch das Update gefällt.
[asa]B07CRHF5BZ[/asa]