
Die wohl auffälligste und direkt ersichtliche Änderung betrifft das Niantic-Logo im Ladebildschirm, das erneuert wurde. Außerdem werden ab sofort auch die Gegenstände im Tagebuch gelistet, die Spieler durch das Drehen an Arena-PokéStops oder durch das Bekämpfen von Raid-Bossen verdient haben.
Auch ein paar grafische Verbesserungen haben ihren Weg in Version 0.75.0 gefunden, so zum Beispiel werden nun wieder sämtliche Hüte von Pikachu dargestellt. Doch auch die deutlich lästigeren Grafikfehler wurden behoben, die bei der „In der Nähe“-Ansicht und im Pokédex für unschöne schwarze oder weiße Quadrate an den Stellen gesorgt haben, wo sonst die Bilder der Pokémon sitzen.
Besonders erfreulich für viele dürfte aber die neue Filteroption sein, bei der man in der Übersicht der Pokémon mit den Begriffen „legendary“ und „defender“ gezielt nach legendären Pokémon wie Entei oder Lavados suchen und seine in den Arenen sitzenden Verteidiger-Pokémon auflisten kann, um diese schneller mit Bonbons aufpäppeln zu können. Ansonsten verspricht das Update noch weitere – unbenannte – Fehlerbehebungen und Leistungsupdates.