Pokémon GO: Unterstützung für iPhone 5 und weitere Geräte ohne iOS 11 fällt Ende Februar weg

Schlechte Nachrichten für alle Pokémon-Trainer, die mit einem älteren iOS-Gerät unterwegs sind. Niantic verkündet aktuell, dass am 28. Februar die Unterstützung für Geräte eingestellt wird, für die kein Upgrade auf iOS 11 möglich ist. Konkret betrifft dies: iPhone 5, iPhone 5C, iPad (4. Gen, Late 2012), iPad (3. Gen, Early 2012), iPad Mini (1. Gen, Late 2012) und iPad 2. Spieler von Pokémon GO, die kein unterstütztes Gerät haben, werden ab Ende Februar nicht mehr auf den Account zugreifen können.

Begründet wird die Einstellung der Unterstützung auf diesen Geräten damit, dass Neuerungen bei Pokémon GO auf Funktionen zurückgreifen, die nur mit iOS 11 möglich sind (der neue AR-Modus sollte da zum Beispiel reinfallen). Nachvollziehbar, immerhin sind die Geräte auch schon über 5 Jahre alt, eine Ewigkeit im Bereich von Smartphones und Tablets.

Etwas offen lässt die Formulierung von Niantic, ob es ausreicht ein Device zu haben, das iOS 11 nutzen kann oder man auch tatsächlich iOS 11 nutzen muss. Seid Ihr von der Einstellung der Unterstützung betroffen? Was macht Ihr, neues Gerät holen oder einfach nicht mehr spielen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Bin zum Glück nicht betroffen, da ich vor 2 Jahren umgestiegen bin. Spiele fast täglich und finde etwas blöd, da viele in Raids noch mit einem iPhone 5C rumgelaufen sind

  2. Heißt das, auch ältere Apple Geräte sind für die Tonne? *stichel* 😉

  3. Staendlig muss man sich das neuse Smartphone kaufen…..
    Wie schnell die Technik alt wird! Gerade bei Apple.
    Da ist ein geraet gerade mal 2 Jahre alt, schon steigt die Anzahl der Funktionen bzw. der Apps die nicht mehr unterstuetzt werden.

  4. „Somit wird der Support ab dem 28. Februar 2018 eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt werden Trainer, die auf einem betroffenen Gerät spielen, möglicherweise weder auf ihren Pokémon GO-Account zugreifen, noch PokéMünzen oder Items benutzen können.“

    MÖGLICHERWEISE heißt nicht definitiv. Gerade bei Niantic sollte man richtig lesen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.