
Niantic hat Ende letzter Woche schon Hinweise gegeben, dass die PvP-Kämpfe gegen andere Trainer in Pokémon GO nicht mehr allzu weit entfernt sind. Nun wird es etwas detaillierter, noch in diesem Monat wird das neue Feature eingeführt. Das Kampfsystem klingt dabei sehr ausgeklügelt und lässt sich nicht nur nutzen, wenn man gerade in der Nähe eines anderen Trainers ist. Aber der Reihe nach.
Für Kämpfe benötigt Ihr ein Kampfteam, das aus drei Pokémon besteht. Je nach Stärke können diese in unterschiedlichen Ligen antreten, um die Sache fair zu halten. Auch müssen beide Trainer in der gleichen Liga aktiv sein. Normalerweise kann nur mit Leuten in der Nähe gekämpft werden, dazu wird ein Code in der App gescannt. Hat man allerdings Hyper-Freunde oder Beste-Freunde, kann man diese auch unabhängig vom Ort herausfordern.
Die Kämpfe finden in Echtzeit statt, man kann auch ein Schutzschild nutzen, das allerdings in jedem Kampf nur begrenzt verfügbar ist, danach ist man schutzlos. Vor dem Kampf kann man zudem Bonbons und Sternenstaub verwenden, um seine Pokémon noch besser aufzustellen. Niantic betont dabei, dass es nicht unbedingt nur auf die Stärke eines Pokémon ankommt, um als Sieger aus einem Kampf hervorzugehen.
Ihr wollt erst einmal ausprobieren, wie man überhaupt kämpft? Dafür stehen die Teamleiter Spark, Candela und Blanche zur Verfügung. Über sie kann man täglich eine Belohnung erhalten, wenn man sie herausfordert.
Wie erwähnt klingt das alles sehr durchdacht und auch durchaus wie etwas, mit dem sich Spieler von Pokémon GO die Zeit vertreiben können. Freut Ihr Euch drauf?