Pokémon GO: Erstes Update für iOS-Version erschienen

Pokemon_go_150Kurz notiert: Die Meldung machte schnell die Runde: Nutzer der iOS-Version von Pokémon GO gaben der App bei Verwendung des Google-Logins unwissentlich die volle Berechtigung auf den uneingeschränkten Zugriff auf die entsprechenden Google-Daten. Niantic räumte schnell ein, dass es sich hierbei um einen ungewollten Fehler handele und man bereits an einem Update arbeite, dass unter anderem dieses Problem beheben soll. Da auch hierzulande viele Nutzer über einen US-Account bereits Pokémon GO spielen, möchten wir hiermit vor allem diese informieren: Das Update ist endlich da und kann über den App Store installiert werden.

Neben einigen Absturzproblemen wurden auch noch einige weitere Querelen abgestellt, vor allem im Bereich des Einloggens. Gerade wenn wieder einmal die Server abgeschmiert waren und die App auch noch alle Zugangsdaten vergessen hat, musste erst wieder alles umständlich eingetragen werden. Am wichtigsten aber ist die Änderung bei den Berechtigungen der App im Umgang mit dem Google-Konto. Version 1.0.1 kann direkt über den App Store bezogen werden – Login mit US-Account vorausgesetzt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Christian says:

    Wann startet es bei uns?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.