Pokémon GO: Battle League startet 2020 für weltweite Trainerkämpfe


2020 gibt es spannende Neuerungen bei Pokémon GO. Seit dem Start des Spiels vor ein paar Jahren fordern Trainer die Möglichkeit, gegen andere Trainer in Kämpfen anzutreten, schließlich möchte man seine gefangenen und trainierten Pokémon auch in Action sehen. Niantic hat im Laufe der Zeit einige Funktionen in das Spiel gebracht, die Trainer mehr miteinander agieren lassen, auch über Trainerkämpfe. Aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht, man kann zwar kämpfen, aber das war es dann auch.

Niantic wird 2020 die GO Battle League starten. Über sie können Trainer dann weltweit gegeneinander antreten, das Game wird mit einem Matchmaking-System ausgestattet. Zugang zur GO Battle League erhält man wohl durch Laufen, Details dazu verrät Niantic aber noch nicht. Lediglich, dass die GO Battle League für mehr Wettbewerb sorgen wird.

Die GO Battle League soll bereits früh 2020 an den Start gehen, einen genaueren Termin nennt Niantic aber noch nicht. Wird dies eine Funktion sein, der ihr entgegenfiebert?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Find ich geil.
    Damit wird endlich das Element der Pokémon Liga hinzugefügt. Klasse!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.