
Damit mit diesen Meldungen kein Schindluder getrieben wird – immerhin könnten sich Spieler mit falschen Eintragungen an bestimmte Orte locken lassen, oder auch einfach nur weg von den „guten“ Sammelplätzen – gibt es ein Bewertungssystem, das Einträge, deren Glaubwürdigkeit nicht unbedingt gegeben sind, schnell wieder von der Karte verschwinden. Die Karte könnt Ihr auch im Web betrachten, falls Ihr intensivere Vorkommnisstudien betreiben möchtet.
Android-Nutzer müssen sich offenbar noch ein bisschen gedulden. Laut Twitter-Account gab es die App schon im Play Store, hatte aber anscheinend Probleme. Aktuell ist sie nicht im Play Store verfügbar, sollte dies wieder der Fall sein, wird sie an dieser Stelle auffindbar sein.
Damit Ihr das nächste Mal nicht umsonst aus dem Haus geht, nur um dann festzustellen, dass die Server gerade nicht so wirklich erreichbar sind, schaut doch vorher einfach bei Pokemonstatus.org vorbei. Dort sieht man, wie es um den aktuellen Serverstatus bestellt ist, praktischerweise meldet die Seite aktuell auch Verzögerungen, aber noch sind die Server online. Wie lange es die Seite geben wird, muss abgewartet werden, sie nutzt eine nicht öffentliche Schnittstelle, die Niantic jederzeit dicht machen könnte.
https://itunes.apple.com/us/app/poke-radar-for-pokemon-go/id1133187993?mt=8