Podcast: Neuland #9: Samsung Region Lock, Windows 8.1, Nexus 5, Curved Smartphones, Vorschau Nokia und Apple und viel Feedback

Wir haben gerade den neuen Neuland Podcast aufgenommen. Nummer 9 ist es. Viel Feedback und viele Hörerfragen gab es, auf das wir ausführlich eingegangen sind. Die Frage war, welche Apps Sascha Pallenberg und ich nutzen, wie wir arbeiten und ähnliches. Natürlich war das neue Nexus 5 bei uns ein Thema, wie auch der Region Lock am Samsung Galaxy Note 3.

neuland

[werbung]

Über jenes Gerät haben wir dann geplaudert, über Android allgemein und natürlich auch das frisch vorgestellte HTC One Max. Darüber hinaus sprachen wir über Windows 8.1 und die Chancen des Systems auf dem Tablet-Markt, gerade, was den Bereich der günstigen Geräte angeht. Flexible Smartphone und Curved Smartphones? Ebenfalls ein Thema und wir sprachen explizit das oft falsch verstandene Thema Flexibilität an. Zum Schluss gab es von uns natürlich die Vorschau auf die kommende Woche: die Nokia World und  das Apple Event.

Fast 100 Minuten lang!

Übrigens, wenn ihr uns über Soundcloud oder iTunes anhört, dann würden wir uns freuen wenn ihr dort den Podcast liken und bewerten würdet. Kommentare sind natürlich auch willkommen! Feedback-Phone (bis zu 2 Minuten: 0471 30 69 108) Danke fürs Hören, danke fürs Lesen – danke und ein schönes Wochenende!

Neuland Podcast abonnieren:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

6 Kommentare

  1. Hab erst vor zwei Wochen gecheckt, dass es diesen Podcast überhaupt gibt. Habe alle bis dahin verfügbaren Folgen per BeyondPod auf mein SGS3 runter geladen und höre eine Folge nach der anderen. Ich muss sagen: Kompliment an Euch beide: Ein ganz toller, interessanter und vor allem kurzweiliger Podcast. Von mir aus dürft Ihr die magische 50 Minuten Marke gerne jedes Mal überschreiten!

  2. Ich sag nur: „Das is ne Waffe in der Hose“ 🙂
    Sehr cool…macht weiter so!

  3. ein Gerät unter 400, mit Android: Fairphone! Austauschbarer Akku, SD-Karte, komplett aufschraubbar.

  4. lustig, den nsa skandal kritisiern, aber trotzdem weiter fleißg gmail nutzen.

  5. Würde gerne mehr über die neue Chromebooks erfahren und eure Meinung dazu hören , danke 🙂