Podcast: Neuland #22: AdBlock Plus, Lenovo kauft Motorola und Smalltalk

Der neue Neuland-Podcast ist da (hier die Sammlung bei Soundcloud) – wieder einmal ausnahmsweise nicht am Freitag, sondern auf einem Sonntag. Als Neu-Daddy war es für mich ein Leichtes, früh aufzustehen und mit Sascha Pallenberg – der uns sechs Stunden voraus ist – den neuen Podcast aufzunehmen. Eigentlich wollten wir ja das Rant-Thema aufgreifen, aber wir haben uns entschlossen, noch einmal einen kurzen Podcast zu den in der Überschrift genannten Themen zu machen. Heißt für die Zuhörer – es darf zum Thema „Mich regt xxx auf!“ immer noch angerufen werden! Was habt ihr euch für Hardware gekauft, die euch nervt? Oder sprecht mit uns über Apps oder Dienste, die ihr einfach müllig findet. Teilt eure Enttäuschung mit den anderen Zuhörern.

neuland Kopie

Die knappen Themen – wobei wir wie immer abschweiften): AdBlock Plus, dann der Motorola-Deal durch Google und Lenovo und Microsofts-Chefsuche.

Wenn ihr uns über Soundcloud oder iTunes anhört, dann würden wir uns freuen wenn ihr dort den Podcast liken und bewerten würdet. Kommentare sind natürlich auch willkommen! Feedback-Phone (bis zu 80 Sekunden: 0471 30 69 108), alternativ einfach eine kurze, eingesprochene MP3-Datei einsenden. Danke fürs Hören, danke fürs Lesen! Und wer sich vernetzen will aus irgendeinem Grunde – ihr findet mich bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram, YouTube & Co!

Neuland Podcast abonnieren:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

17 Kommentare

  1. Also Caschy so schlimm ist das Windelwechseln jetzt auch nicht.

  2. Das ist deine Sicht der Dinge 🙂

  3. Hi Caschy,

    mal eine blöde Frage, aber könntet ihr euren Podcast irgendwie mit mp3-Tags ausstatten, hab nämlich viele Audiofiles auf meinem Smartphone (Lumia 920) und dadurch ist das auffinden des Podcasts nicht immer so leicht, somit muss ich den Podcast immer mit dem PC downloaden und dann erstmal taggen.

    Würde mich echt freuen, wenn ihr das einrichten könntet und weiter so, ihr habt es tatsächlich geschafft, dass ich mich jede Woche auf einen Podcast freue.

  4. Pro Tipp fürs Windeln wechseln: Durch den Mund atmen 😉

  5. Übrigens, das Macbook würde ich niemals bei Apple kaufen. Im Handel bekommt man beide Modelle fü 150 Euro weniger (genau wie jeden anderen Mac), was sich dann natürlich auch auf den Wiederverkaufswert ausübt.

  6. @Mo: das war nur ein flotter Vergleich über Apple, nicht die Preisvergleiche 🙂

  7. also durch den mund atmen hilft nicht immer, wenn dis nachkömmling beim rumlaufen tote hinterlässt
    trick 17: am besten aus der schublade oder vom wäschehalter eine socke und einmal rund um den kopf wickeln… je nachdem was für waschzeugs ihr verwendet, das wechseln der windel ist dann ein kinderspiel ^^

  8. Ich lese deinen Blog nur über feedly. Erhälst du dadurch keine Werbeeinnahmen, da die Klicks auf deiner Seite fehlen, oder funktioniert das anders?

  9. @Tobi: nein, dadurch erhalte ich nichts. Aber das muss halt jeder wissen, inwiefern er den Betreiber unterstützt, deswegen gibt es den Feed ungekürzt 🙂

  10. @caschy : Danke für deine Rückmeldung. Interessant, gut das ihr das Thema angesprochen habt. Dann werde ich deinen Blog über deine mobile Seite oder diese Webseite lesen.

  11. Nur mal nebenbei : Die ersten Monate ist das wickeln doch gar nichts. Spassig wird es erst richtig wenn man mit den ersten Gläschen bzw richtiger Nahrung anfängt. Muttermilch ist noch pipifax:)

  12. @tobi: ich lese das feed auch oft über nen reader oder ne app aber so oft gibts dinge die ich dann gezielt zurückblätter (zb wenn ich ne eingebundene android app die ich nich kenne installieren will such ich sie so raus und installier sie remote)

  13. Danke für den Podcast, direkt wieder verschlungen. 😉

    Weiter so, freut mich sehr, dass ihr es wirklich so regelmäßig hinbekommt!

  14. Beim Windel Wechseln durch den Mund Atmen. Ja klar wohl noch keinen Jungen bekommen und vertrau mir das Schmeckt man dann auch. Nach der Zeit kann man übrigens die Farbe am Geruch erkennen.

  15. War wieder ein netter Podcast, aber ein wenig zu viel Apple-Gebete 😉

  16. Wie immer ein interessanter Podcast mit sympathischen Menschen. Dieses Blog und auch Mobile-Geeks lese ich überwiegend am Desktop-PC. Auch wenn ich grundsätzlich einen Werbeblocker nutze, habe ich für einige Seiten Ausnahmeregelungen festgelegt. Werbung empfinde ich als unerträglich, egal wie dezent sie platziert ist, nur bin ich auch kein Anhänger der Kostenlosmenthalität. Ich bekomme hier und drüben bei den Geeks tagtäglich viel Lesestoff, von daher bin ich auch bereit Werbebanner zu ertragen; unter Schmerzen versteht sich 🙂

    @Caschy: Windeln wechseln und Rechtsmedizin haben etwas gemeinsam, irgendwann gewöhnt man sich an den Geruch 🙂

  17. @Jabb: Danke für die Unterstützung!