
Das Pocophone F1 ist auch heute noch ein absoluter Preiskracher. Das günstige Smartphone ist gut genug ausgestattet, um dem Nutzer zu gefallen, das Drumherum sorgt dafür, dass dies auch dauerhaft so bleibt. Drumherum heißt im Bereich Android oftmals einfach Updates. Und die gibt es bei Pocophone regelmäßig. Angekündigt wurde zum Beispiel auch schon die Zertifizierung für Widevine L1. Googles DRM-Plattform wird von diversen Streamingdiensten genutzt und sorgt unter anderem dafür, dass wir auf mobilen Geräten Netflix und Co. in HD betrachten können.
Pocophone reicht diese Zertifizierung nun nach, testet sie aktuell in einem Beta-Update. Das Update soll dann aber schnell für alle verteilt werden, wenn es zu keinen Problemen kommt. Theoretisch sollte das Update nun dafür sorgen, dass man Amazon Prime Video und Netflix auch auf dem Pocophone F1 hochaufgelöst genießen kann – praktisch macht es dies aber nur für Amazon Prime Video.
Es ist dennoch noch möglich, dass man künftig auch Netflix in höherer Auflösung auf dem Pocophone F1 nutzen kann. Netflix muss das Gerät quasi nur von seiner Blacklist nehmen.
Jedenfalls wird das Update aktuell als Beta getestet und sollte dann bald für alle verfügbar sein. Version 9.2.25 ist diejenige, nach der Ihr Ausschau halten möchtet.
Guys! You asked for it, we got it. #POCOF1 is now Widevine L1 certified. We have started rolling out an OTA update (version – 9.2.25) for beta users . Once the beta test is complete, we shall roll it in the upcoming stable updates. We really appreciate your patience.@IndiaPOCO
— C Manmohan (@cmanmohan) February 26, 2019